+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Formel 1

Standard Formel 1

Nachdem ich bei uns auf der Bahn den ersten F1 auf Plafit-Basis gesehen hatte, wollte ich mich auch mal an einem versuchen. Da ich aber miterleben durfte, wie der Plafit-F1 nach den ersten Abflügen zerbröselt ist, habe ich bei Siggi zwei Metris F1-Chassis samt Zubehör geordert. Daraus sind ein Ferrari F2005 zum Fahren und ein Toyota TF102 als Vitrinenfahrzeug entstanden. Hier die Ergebnisse.

Gruß, Nitrocube.
    Angehängte Grafiken
    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage.

Standard

Hi Thomas

Sehr schön gemacht! Wie sind eigentlich die fahreigenschaften? Entsprechen sie auch eines F1 Wagens? Habe schon länger mal vor, einen auf die Räder zu stellen,aber hier im Umkreis ist momentan nur SLP aktuel und DTM.

Wenn ich dan mal einen .......... oder Torro Rose in die Finger bekomme baue ich sicher einen.

Schöne Grüße Klaus
    Geändert von Siggi (06.11.2008 um 22:12 Uhr) Grund: verbotene Werbung
    PS: wer später bremst fährt länger schnell

Standard

Hallo Klaus,

zu den Fahreigenschaften kann ich derzeit noch nichts sagen. Derzeit mache ich eine fahrerrische Kunstpause (... ich bin zuletzt nur noch armseelige Rundenzeiten gefahren) und konzentriere mich mehr auf's Bauen. Die Messergebnisse am Prüfstand sind aber vielversprechend. Der Bau eines F1 ist anspruchsvoll, hat aber Riesenspaß gemacht.

Gruß, Thomas.

Blog-Einträge
    3

Standard

Wo ist der Fahrer?

mit Fahrer würde ich den eventuell haben wollen!
    Gruß Siggi

Standard

Hallo Siggi,

ich persönlich hab es nicht so mit Fahrereinsätzen, aber für die F1 hab ich schon was in Arbeit. Soll ja alles regelkonform sein. Momentan schnitze ich an einem Fahrereinsatz zum Einstecken aus einem PU-Leichtschaum (mit Bemalung ca. 1,2 g), den ich nach Belieben wieder entfernen kann. Wenn ich damit fertig bin, reiche ich Bilder nach.

Gruß, Thomas.

Blog-Einträge
    3

Standard

Wenn er passt? 1 Gramm.

Gruß Siggi

Standard

Das ist die Strafe dafür, wenn man das Shop-Angebot nicht auswendig gelernt hat. Den werd ich bei der nächsten Bestellung gleich mitordern. Danke für den Tip.

Gruß, Thomas.

Daumen hoch

Hallo Nitrocube,

sehen Klasse aus und Du bist jetzt Schuld, daß ich mir jetzt auch einen bauen muß (so werde ich das meiner Frau sagen ). Hast Du auch Bilder vom "geöffneten" Fzg, damit man mal sieht wie du das "verheiratest" hast. Oder hast Du ein paar entscheidende Tips, was man gegenüber "klassischen" Fzgen auf jeden Fall beachten / bedenken, ggf. an der Karosse ändern sollte.
    Was meinst Du mit zerbröselt, war das Plafit kein F1 Chassis (wenn ich das begriffen habe, unterscheidet sich ein F1 Chassis gegenüber "Normalen" hauptsächlich durch den "Rammschutz" unterhalb des Frontspoilers, welcher am / im Chassis integriert ist, oder)?

Bitte laß einen "Rookie" im F1 Segement nicht dumm sterben. Dank im voraus.

Gruß Andreas

Und immer schön in der Rille bleiben.

Standard

@ Andreas:

Bilder der Chassisbefestigung reiche ich in Kürze nach. Das ist bei dem Metris-Chassis aber recht unproblematisch. An die Ausschnitte für Motor und Hinterachse muss man sich, je nach Modell herantasten. Der Ferrari ist im Heckbereich etwas schmaler und muss daher etwas weiter ausgeschnitten werden. Was den erwähnten Rammschutz beim Plafit Super Formula angeht - da ist keiner. Das ist auch der Grund, warum die filigrane Frontspoilerkonstuktion sehr leicht abbricht. Daher habe habe ich mich auch für das Metris-Chassis entschieden. Auch sind die Einstellmöglichkeiten für die Hinterachse etwas besser. Ich möchte aber betonen, dass ich hiermit keine Wertung für das eine oder andere Chassis abgeben möchte, beide haben ihre Vor- und Nachteile.

Gruß, Thomas.

10. Standard

Hallo,

Schicke Autos.

Hier wäre noch ne alternative zum Fahrer !!!
    Angehängte Grafiken

Schöne Grüße aus Niederbayern
    MSMike alla Michel

+ Antworten