PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NSR Mosler MT 900 R Gulf vs. Scaleauto MRRC Toyota GT

Pike78
30.10.2007, 09:39
http://www.rennbahnen-powerpoint.de/files/products/NSR1004.jpg
- Sidewinderantrieb
- variabler Magnet
- NSR Shark Motor mit extrem hohem Drehmoment
- Achsmass 2.38mm
- NSR Aluzahnräder Übersetzung 32/11
- starre Vorderachse
- ultraleichte NSR Alufelgen mit Felgeneinsätzen
- Reifen vorne NoFriction / hinten Supergrip
- Spurbreite in mm H 64 / V 64
- Radstand 102mm
- Gewicht 71g
- sehr flexibles Chassis
- weiche Karoserie
- einstellbare Motor-/Achshalterung
Preis ca. 80€
vs.
http://www.rennbahnen-powerpoint.de/files/products/SC6003A.jpg
- Racing-Modell, auch für große Clubbahnen geeignet
- Rückspiegel und Scheibenwischer beiliegend
- Chassis ohne Haftmagnet (Magnethalterung für Slot.It Magnet ist vorgesehen)
- Vorderachse in der Höhe justierbar !
- Chassis mit verschraubbaren Hinterachs-/Motorhalter (Motorhalter für andere Motor-Bauformen als Zubehör erhältlich)
- Motor SC11, 20.000 U/min bei 12 Volt
- Übersetzung 8:28z
- Verschraubbare Alu-Felgen vorne und hinten
- Verschraubbares Kronzahnrad
- Gehärtete Stahlachsen, 2,38mm Durchmesser
- Leichter Lexan-Fahrereinsatz
- Reifenoptionen (hinten): 19x10mm, z.B. Ninco, Slot It, Ortmann 49d
- Zur Montage von Fegen etc. wird ein Inbusschlüssel 0,9mm benötigt
- Made in EU
Preis ca. 50€

Habe gehört das diese beiden Autos ziehmlich nahe an ein Selbergebautes Slotcar ran kommen von den Fahreigenschaften!
Stimmt das?
Welcher ist der Bessere?
Gruß
Daniel

HeideHenker
07.11.2007, 01:17
Als RTR (Ready to Race) ist der NSR einfach unschlagbar.
Ich glaube es gibt für das Preis/Leistungsverhältnis zur Zeit kein besseres Auto als den NSR. Es kommt nicht von ungefähr, dass das Fahrzeug in vielen Cups verboten ist!
Der NSR ist einfach der geborene Porsche/Toyota Killer...
Also ich habe beide Autos in meinem Fuhrpark und war mit dem MRRC am Anfang recht unzufrieden, was schon damit begann, dass das Chassis verzogen war. Nun ja... es ist recht dünn und lässt sich auch wieder in eine halbwegs passende Ausgangsposition zurückbiegen, aber ist das RTR?
Die Vorderachse ist einstellbar... stimmt! Das heisst aber wohl für MRRC das man erstmal ab Werk die Schrauben zum einstellen auch nur dabei legt. "Also Einstellen, dass mach mal selber." So wie er aus der Box kommt, ist der Toyota nicht fahrbar. Er ist ein wunderschönes Auto und ich fahr den in 1:32 und in 1:24 (Eigenbau auf Slotvision) aber nicht aus der Box...
Und selbst wenn du an beiden Autos noch was machst, bleibt der NSR immer eine Klasse für sich!
Meiner hat mittlerweile einie Neon-Grüne Karosse, verziert mit unzähligen Decals, wie er original in der britischen Meisterschaft gefahren ist. War zwar ne Menge Arbeit und bei ein bisschen Zeit zeig ich mal Bilder, aber das Auto ist einfach die Mühe wert!
Das einzige was mich minimal stört, ist dass man für Fahrwerk-Einstellung immer die Karosse entfernen muss. Das ist bei den Fly-Racing Modellen einfach komfortabler gelöst...
Gruss
Einer der HeideHenker
Ach ja... Samstag 10.11 startet bei amoslot.de in Düsseldorf die neue 1:32er Meisterschaft... Schau doch einfach mal vorbei, vielleicht wirst du dort beide Autos auch in Natur antreffen :-)