Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bauanleitung?!
Hallo,
bin hier neu im Forum und auch ein begeisterter Anhänger der Slot-Car´s zumindest will ich es werden.
Nun meine Frage an Euch ist :o
Kann mir jemand eine Komplette Bauanleitung zukommen lassen wie man ein eigenes Slotcar Aufbaut, oder wo finde ich so was.
Danke
Hallo Pike78,
erst einmal recht herzlich willkommen!
Ich würde sagen stöber erst einmal hier im Forum.
Einige wenn auch schon etwas ältere Tipps findest du auch hier:
http://www.bleck-center.de/slotracing-modellbau-zubehoer/eigenbau-tipps/index.html. Vom Aufbau hat sich nicht viel geändert, die Chassis sind etwas moderner geworden.
Wenn Du nicht weiterkommst einfach fragen.
Bin jetzt schlauer geworden mein momentaner Plan sieht so aus:
1. Chassis Striker 55 Profi Kit mit Carbonteilen
2. Leitkielmutter Leitkielmuttern aus Kunststoff
3. Achsdistanzen *4 Achsdistanzen Set aus GFK und Messing
4. Kugellager *4 Offenes Präzisions Slotcar Kugellager
5. Motorkabel*2 Silikon 0,75 extrem geschmeidig
6. Motor Rabbit
7. Schleifer Schleifer Good Contact
8. Motorritzel Sigma Motorritzel
9. Spurzahnrad JP GEARS-Spurzahnräder
10. Felgen*4 Sigma Felgen Pro
11. Reifen*2
12. Leitkiel Leitkiel Slick7
13. Achsen*2 Carbonachse 3mm 70mm lang
14. Slotcar Montageplatte, vorn geschlossen
Ist das Übertrieben für den Anfang habe mir halt als Ziel gesetzt einen sehr leichten Slot zu bauen und das Chassis ist das 1:24 oder 1:32.
Beckrather
28.10.2007, 12:47
Hallo,
übertrieben ist das sicher nicht, wenn es Dein Budget zulässt, dann mach das so, vielleicht mit 3 kleinen Einschränkungen:
• angetriebene Achse aus Carbon? besser nicht
• der Vorteil von Carbon gegenüber Alu bei den Chassisteilen liegt eher im Bereich der Stabilität als im Gewicht, Du solltest da also keine Wunder erwarten
• nach meinem persönlichem Empfinden ist bei den Motoren mit kleiner Baugrösse der Fox-Motor (nicht der Fox II) der harmonischste Kompromiss aus Performance und Fahrbarkeit
Aber frag drei Leute und Du wirst mind. drei verschiedene Meinungen hören :)
Es fehlen aber (neben der Karosserie - oder ist die schon fertig?) vielleicht noch die Felgeneinsätze und das Moosgummi, das Du zwischen Karosserie und den Halter am Chassis kleben solltest
Gruss aus Viersen
Udo
1:24 oder 1:32,
das wichtigste ist erst einmal für welches Auto???
Dann erst das Chassis wählen usw.
Hi,
und danke für die schnelle Antwort.
Würde mir gerne bei dir(Bleck-center.de) den Wagen zusammenstellen lassen, Baget darf ruhig so 120€ mit allem sein.
Karosserie: Resing-Kit Porsche 997 GT3 RSR 1:24
Jetzt wieder mein Problem wegen Achslänge und und.
Als Chassis hätte ich gerne war mit Carbon und wegen dem Rest weis ich einfach nicht was ich nehmen soll.
Kannst du mir vieleicht weiterhelfen und mir ein komplettes Chassis zusammenstellen was ich für den Wagen brauche mit Licht.
Wäre super wenn das geht.
Hallo Pike,
wir sind gerne behilflich, hast du schon einmal ein Resinekit gebaut?
Das Bearbeiten, Schleifen und Lackieren ist nicht gerade etwas für Anfänger, oder habe ich das falsch verstanden.
Mein Vorschlag, wenn du bei uns bestellen möchtest, stelle die Sachen einfach zusammen, und schreibe im Formular "Rechnungsadresse" im Feld "Bemerkung" folgendes rein: Bitte die Zusammenstellung prüfen und gegebenfalls bitte ändern.
Wir prüfen und ändern dann ab, und senden dir dann erst einmal eine Auftragbestätigung zum "PRÜFEN". Dann kannst du dein "OK" geben oder nicht.
Das ist ein super Vorschlag und du hast da nichts falsch Verstanden bin Anfänger merkt man doch:o
Danke Siggi
Hallo Pike!
Vielleicht hast du auch die Möglichkeit bei einem Slotcarclub
hineinzuschnuppern.
Dort hat man die besten Voraussetzungen sich über das Hobby zu
informieren.
Es kommt dann immer darauf an was du mit dem gebauten Auto machen
willst.
Wenn du nämlich ein Resine Fahrzeug aufbauen willst, mit den Dingen
die du sonst noch genannt hast, werden die vorgegebenen 120 Euro nicht reichen.:rolleyes:
Denke auch das ich das mit Resing mal zur seite schieben sollte.
Wie sieht es eigendlich aus habe mein Traumauto gefunden(Ninco Mosler MT900R "Gulf") kann ich das eigendlich auch zu einem Selbergebauten Stot Umbauen da es ja von Ninco ist( Chassis, Reifen, Achsen, Motor, Licht also alles Neu.
Geht das, wäre denke mal das einfachste für den Anfang
Danke schon mal für Euere Antworten.:slotter:
http://www.slotshop24.de/images/product_images/info_images/930_3.jpg
HeideHenker
07.11.2007, 01:49
Hallo Pike,
als Neuling, zumindest hier als Forum Neuling, darf ich vielleicht nicht viel sagen, aber vielleicht solltest du erstmal überlegen, was du willst und vor allem wozu du es willst :p
Erst bittest du um Hilfe für ein 1:24er Resin Model mit möglichst viel Carbon und dann erzählst du, dass du dir nen 32er Ninco Mosler gekauft hast...
Nun ja, passt ja nicht ganz zusammen, oder?
Wenn du was schnelles und geiles out of the box hättest haben wollen, dann hättest dir das selbe Fahrzeug von NSR kaufen müssen. Gibt es ebenfalls in der Gulf Lackierung. Ist zwar eigentlich der selbe Maßstab, aber etwas kleiner als der Ninco, fährt dafür aber auch doppelt so gut, wie der Ninco und damit kommst du eher ins Ziel :startfahne:
1:24er, Resine und und und... Überlege erstmal wo du damit fahren willst, welches Fahrzeug (Karosse) du dir dafür überlegt hast, und dann kannst du an das Eingemachte gehen und dir überlegen, welches Chassis, Felgen, Achsen und und und...
Aber du solltest für dich erstmal die Grundbedingungen überlegen, damit auch deine Freunde weiter mit dir spielen :cool: Wenn die mit 32ern Ninco Rallyefahrzeugen fahren, lassen die dich mit nem 24er Gruppe C Auto vermutlich nicht mitspielen und dann musst du :hut_ab:
Also setzt erstmal das wofür, was und wieso fest, dann bist du schnell auf einer passende Karosse und von da aus ist es nur noch ein kleiner Schritt bis zu den nötigen und passenden Teilen. Wenn du dann alles hast ist es nur noch ein grosser Schritt bis zum fertigen Auto :D
Gruss
Einer der HeideHenker