PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Chassis für Umbau?

klts1962
25.07.2007, 13:10
Hallo Leute,

ich möchte mir ein paar Slotcars, vorläufig im Format 1:32, umbauen. :startfahne:
D.h.
-> Alte Carrera Uni Fahrzeuge neu lackieren und mit neuem Fahrwerk ausstatten.
-> Neue Bausätze wie z.B. Fast Kits von Fly, oder Resine Karrossen z.B. BMW 320 um- bzw. aufbauen.

Da ich darin absolut ein Anfänger bin, meine Frage:
Welches Chassis ist für den Anfang am besten geeignet? Plafit, Schöler? :confused:

Ich habe aber auch folgende Voraussetzung: Bin eigentlich in solchen Sachen ein Perfektionist. D.h. so einfach was hinklatschen und das wars ist nicht mein Ding. Ich will das Ganze schon ordentlich machen. D.h. wenn das Wägelchen fertig ist, dann soll es nach was aussehen und ordentlich fahren. :slotter:

Vorneweg mal Danke und Gruß
Thomas

P.M
27.07.2007, 22:33
Hi Thomas!
Nachdem du dich für die Carrera Uni interressierst, habe ich hier eine
Super Seite die sich speziell damit beschäftigt.
http://www.carrera4fun.de

klts1962
02.08.2007, 15:16
Hallo P.M,

zuerst einmal vielen Dank für Deine Begrüßung.
Die Seite kenne ich schon in und auswendig :D
Da bin ich schon Stammkunde, da ich ja von der Uni-Welt komme.

Mir geht es ja in erster Linie um den Um- bzw. Aufbau von "neuen alten" Fahrzeugen und da hat niemand genügend Erfahrung damit.

Deshalb habe ich mir gedacht, mal bei den "Profis" nachzufragen, bevor ich mir ein "falsches" Chassis zulege und aus dem Fluchen :mad: nicht mehr rauskomme ;)

Gruß
Thomas

P.M
10.08.2007, 21:26
Hi Thomas

Bin leider sehr selten im Netz, daher die späte Antwort.

Auf welches Schienensystem willst du die Fahrzeuge aufbauen?

klts1962
21.08.2007, 13:37
Hallo,
das geht mir genauso, habe momentan einiges um die Ohren und komme deshalb nicht so oft ins Netz (zumindestens privat).

Also zuerst einmal wollte ich die Fahrzeuge für UNIversal aufbauen.

Für später habe ich mir vorgenommen mal 1-2 Fahrzeuge im Format 1:32 oder 1:24 für andere Bahnen aufzubauen. Das hängt dann davon ab, welche Systeme hier in unserer Region genutzt werden. Damit ich auch mal ein paar Rennen gegen andere Sloter fahren kann.

Gruß
Thomas