PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plymouth 71'er GTX

thomas
17.05.2007, 00:48
Hallo Freunde der Muscle Cars,

um an einem Rennen teilzunehmen, für das mir leider bisher die Zeit fehlte habe ich aus einem AMT Bausatz einen 71'er Plymouth GTX aufgebaut. Der Wagen wurde zusammengebaut, entgrated, geschliffen und von allen Teilen die nicht benötigt wurde befreit. Danach kam die Grundierung und der WerksLack in den Gulf Farben Blau und Orange, als alles trocken war noch die Gulf Decals und der übliche Klarlack.
Das Chassis ist ein Plafit Super 24, es wurde angepaßt mit Kugellagern versehen und auf eine max. Breite von 75 mm eingestellt. Der Motor ist ein Fox-10, welcher für das Rennen zum Reglement gehört.
Das Teil hat ein Gewicht von 182 gr. und ich hoffe das er so gut fährt wie er aussieht. Leider konnte ich bisher noch keinen Trim am Chassis vornehmen aber ich hoffe es wird bei einem Bodenabstand von 1,2 mm auch nicht allzuviel nötig sein.
Lampen habe ich bisher keine eingebaut. Als Interrieur wurde ein Inlay mit einem Resin-Fahrerkopf verwendet um das Gewicht zu reduzieren.

Ich hoffe er gefällt euch.

Liebe Grüße aus Mainz

Thomas

sachse001
17.05.2007, 13:02
Hi,
schönes Teil. ich hab den vor ein paar Jahren in die Tonne gekloppt. meiner wollte nicht lackiert werden :(