Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinweis neues Reifenmaterial !!!!!!
Information: Es ist sicherlich bekannt, das das bisherige Reifenmaterial an die Reifen-Hersteller nicht mehr ausgeliefert wird. Wir verkaufen zunächst alle Reifen mit dem alten Material aus.
Alle neuen Reifen, hergestellt aus dem neuen Material haben dann bei uns den Vermerk "neues Material".
Solange die Reifen diesen Vermerk noch nicht haben, wird bei uns das alte Material geliefert. Diesen Hinweis "neues Material" finden Sie direkt unter der Preisangabe. So weiß jeder, welches Material gekauft wird.
Dieser Hinweis betrifft Bestellungen im Shop www.bleck-center.de (http://www.bleck-center.de)
Sloter for Life
03.02.2008, 11:04
Hallo
Ich habe bei uns im Renncenter schon oft gehört, das bald die 2.Generation der DOW Reifen kommen soll und wollte fragen ob da jemand etwas gehört hat oder stimmt das nicht ?????
gruß Nils
leverkusenER78
03.02.2008, 20:59
Ich hab auch nicht mehr als Gerüchte gehört, wonach es eine andere Materialzusammensetzung geben soll, die von Anfang an den bekannten Grip liefert.
Kann eigentlich jemand bestätigen, das die "neuen schlechten" Reifen nach einer Einlaufzeit von ca 10Rd das gleiche Gripniveau bietet wie die "alte" Mischung?
sachse001
03.02.2008, 22:41
Hi Jungs,
mit starkverdünnten Haftmittel. sind die neuen Reifen genauso gut wie die alten.
Das Haftmittel sollte dazu ganz dünn aufgetragen werden.
Versaut die bahn auch nicht.
Sloter for Life
04.02.2008, 16:23
Hi
Also stimmt das Gerücht jetzt oder nicht, das es irgendwann in diesem Jahr eine Mischung geben soll die wieder genau so schnell ist wie die Alte ????
Gruß Nils
PS:wäre cool wenn das jemand wüsste
sachse001
04.02.2008, 23:16
Hallo Nils,
wenn du es genau wissen willst, wirst du nicht drumherum kommen die
herren hersteller anzurufen.
keiner weis was genaues. und auf gerüchte würde ich wenig geben.
Sloter for Life
05.02.2008, 14:55
Hi Lars
Danke für deinen Tipp ich werde morgen bei ortmann anrufen und euch dann schreiben was mir gesagt wurde
gruß Nils
Sloter for Life
07.02.2008, 12:06
Hi Leute
Leider gibt es schlechte Aussichten für alle die auf ein Reifenmaterial hoffen, das genau so schnell ist wie das Alte.Ich habe heute mit Michael Ortmann telefoniert und der sagte:,, Sie haben getestet und das Reifenmaterial, das im moment verwendet wir war das Schnellste´´ !!! und wir sollen uns keine Hoffnung machen es gibt kein anderes !!!! :(:mad:
gruß Nils
leverkusenER78
07.02.2008, 13:25
Wohl dem der noch einen ausreichend großen Fundus an "Altreifen" hat.
Da darf man bald bistimmt horende Summen für bei eBay erwarten ;-)
Bei uns im Club haben die, die noch mehrere Satz Reifen haben, angeboten diese zum EK an andere Mitglieder zu verkaufen. Den Anfängern wurde sogar angeboten beim verkleben und schleifen zu helfen, nicht das man sich da noch die edelen Stücke verhunzt!
Man kann ja auch ohne weiteres mit den "neuen" Trainieren und die guten alten nur fürs Rennen aufziehen!
Irgendwann müssen aber sowieso alle mit dem neuen Material fahren und dann ist es eh für jeden Gleich und damit egal!
beaufort12
07.02.2008, 16:42
Na ja, das sehe ich ein wenig anders. Ich denke schon , das da bald was neues auf dem Markt kommt, zumindest für die vielen Carreraschinenfahrer.
Wenn nicht, werden die Hersteller wohl weniger Reifen verkaufen.
Die neuen Reifen sind im Vergleich zu den alten deutlich langsamer, kurvenfahren mach mit den Dingern ja kaum noch Spaß. Ich glaube, daß wenn da nichts tut, kann man auch Original Carrera Fahrzeuge bewegen, der Funfaktor dürfte auch ähnlichem Niveau liegen...und das machen dann vielen wohl nicht mit....
Sloter for Life
07.02.2008, 19:46
Hey leverkusenER78
Könntest du mir ein paar alte Reifen besorgen ich würde vorbeikommen und sogar das doppelte Bezahlen !!!!
ich bräuchte welche mit 21 Innendurchmesser
PS:Du wärst meine Rettung !!!!
gruß Nils
leverkusenER78
07.02.2008, 22:53
Aufgrund der Tatsache das die alte Mischung ja doch sehr rar wird haben einzelne Mitglieder von sich aus angeboten Reifensätze zu verkaufen, ABER
a) nur an Clubmitglieder
und b) erstmal nur ein Satz pro Fahrer (damit Alle ne Chance haben!)
Ich finde das mehr als nur Fair...aber ich glaube nicht, das man da als "Nicht-SRC-Köln-Mitglied" den Hauch einer Chance hat ;-)
Ich hab ja selber noch keinen Satz....aber nur weil ich mich noch nicht drum gekümmert hab ;-)