Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Nascar soll ich nehmen??
Am Samstag, den 24. 2. beginnt bei Rock Racing in Niederbrechen bei Limburg die diesjährige Nascarsaison. Dort wird mit Schöler Chassis, Bison und Ortmann gefahren. Erlaubt sind fast alle Karosserien. Gefederte und ungefederte Fahrwerke werden unterschiedlich gewertet.
Nun habe ich einige Modelle zur Auswahl. Mit welchem soll ich antreten? :rolleyes: Mit dem Crayola bin ich letztes Jahr gefahren, die anderen Modelle habe ich neu aufgebaut.
Wer Interesse an unserer Serie hat, braucht sich nur bei mir zu melden. Ich veranstalte diese Serie schon seit einiger Zeit.
So, und nun warte ich mit Spannung auf eure Meinungen.
Gruß Stefan
Keep on rocking on the road!!:slotter:
sachse001
22.02.2007, 00:12
Hi,
die cars sehn schon gar nicht schlecht aus.
nur warum fahrt ihr nicht nach dem allseits beliebten Nascar Regelemt mit sakatsu chassis ? würde sich doch anbieten.
lordtexas
22.02.2007, 19:34
Hi Stefan
Rein von der Optik der Karosse täte ich den 3. mit der Startnummre 07 und den roten Felgen nehmen, der scheint mir die beste Gewichtsverteilung zu haben.
Schöne Grüße Klaus
PS wer später bremst fährt länger schnell:D :slotter: :startfahne:
Tja, ich muss mal sehen, welchen ich jetzt endgültig nehme. Der Jack Daniels würde mir auch am besten gefallen, aber er ist nagelneu und gleich die Kanten beibiegen??? :Schwitz:
Morgen werde ich erst mal zu weiteren Testfahrten aufbrechen und dann wird sich's entscheiden.
Warum wir kein Sakatsu Reglement fahren?
Als ich mit den Nascars anfing, kannte ich das Sakatsu Reglement gar nicht und wurde auch von einigen wegen der Nascars belächelt. Nach einigen privaten Engagements, zu denen ich mehr oder weniger regelmäßig einlud, kam immer häufiger die Frage nach einer Serie. Auch unsere "Profis" wurden jetzt immer neugieriger. So fuhren wir im letzten Jahr unsere erste Saison mit freigestellten Fahrwerken. Hier zeigte sich das Plafit Super24 als schnellstes. Da wir aber im Laufe der Saison immer mehr Zulauf hatten, auch von Neueinsteigern, dachte ich schon damals über eine Festschreibung der Fahrwerke nach. Und da fiel die Wahl auf Schöler Fahrwerke, da ich der Meinung bin, dass diese auch von einem Anfänger ohne größere Probleme aufzubauen sind. Im Gegensatz zu dem Super24, von der Einstellung ganz zu schweigen. Und was noch dazu kam, muss man sich immer allem anderen anschließen?? :cool:
Unsere Autos sind annähernd so schnell, wie ein GT Auto. Es wurden auf der Clubbahn Zeiten um die 7,8 Sekunden erreicht. Wer die Rock Racing Bahn kennt, weiß wovon ich da schreibe. An manchen Tagen hatten wir ein Starterfeld von 24 Fahrern. :eek:
Leider haben einige von unseren Fahrern, nach Bekanntgabe des diesjährigen Reglements, auf eine weitere Teilnahme verzichtet. Man kann es eben nicht jedem recht machen. :(
Wer jetzt mehr über das Reglement wissen, oder sogar mitfahren möchte, kann mir gerne eine Mail an stefan-ott-wel@t-online.de senden.
Wer kein Fahrzeug hat, auch kein Problem, ich habe immer genügend Leihfahrzeuge im Gepäck. Dass diese auch siegfähig sind, musste ich auch schon mehrmals feststellen. :mad:
Gruß Stefan
Keep on rocking on the road!!!
lordtexas
24.02.2007, 13:28
Hi Stefan
Das man es nicht allen recht machen kann habe ich auch schon feststellen müßen! So hat sich dieses Jahr auch schon die Dreiländermeisterschaft schon wieder zerschlagen und da ich selber ja in Deutschland Österreich und Schweiz fahre und auch bei verschiedenen Vereinen und Veranstalltern, die ja auch wollen das man bei ihnen mitfärht, habe ich mal den Vorschlag gemacht das sie alle für eine Klasse die gleichen Regeln aufstellen,aber das schaffen sie ja nicht und so müßte man für jeden Veranstalter obwohl ja die gleichen Klassen immer ein neues Auto aufbauen.
Das Resultat von einen Jahr aufbauarbeit es verläuft sich alles wieder und jeder fährt sein eigenes Rennen mit kleiner Teilnehmerzahl.
Schöne Grüße Klaus
PS wer später bremst fährt länger schnell :D :slotter: :startfahne:
Ich glaube das Problem wird es immer geben. Bei uns gibt es zB. Leute, die jahrelang die Schöler Fahrwerke an andere verkauft haben und jetzt wo sie vorgeschrieben sind, darüber lästern. :confused:
Es gibt eben Sachen, die muss man nicht verstehen. :eek:
Gruß Stefan
Keep on rocking on the road!!! :slotter:
lordtexas
24.02.2007, 18:54
Hi Stefan
Ist nun mal so hauptsache ist doch man verliert den Spaß nicht und freut sich über seine eigenen Leitungen und erfolge, und du scheinst einen heiden Spaß am basteln zu haben mach nur weiter so.
Gruß Klaus
Ps wer später bremst fährt länger schnell:D :slotter: :startfahne:
Hallo Klaus!
Nee, nee, ich lass' mich schon nicht unterkriegen, da gibt's ganz andere Sachen.
Übrigens habe ich beim ersten Lauf wieder den Crayola genommen. Hatte die 2. Startzeit, war im Rennen bis 2 Minuten vor Schluß auf dem 2. Platz und dann..... hat sich der Motor gelöst. So 'n Sch...!!:mad: :mad: :mad: :mad:
Konnte aber trotzdem noch auf dem 4. Platz landen. Naja, ist halt Schicksal, aber jetzt ist der Motor fest. Wollte ihn erst anschweißen, hab aber dann doch ne andere Lösung gefunden. ;)
Gruß Stefan
lordtexas
26.02.2007, 16:45
Hi Stefan
Ja Ja die Probleme kenne ich,beim 3 Lauf der Dreiländermeisterschaft hat mich in der 3 Runde gleich einer voll abgeschoßen das die ganze Karroserieaufhängung gebrochen war und das bei einem der schnellsten Autos.
Das ganze wurde dan mit viel Klebeband irgendwie wieder zusammengeklebt damit man wenigstens weiter fahren konnte,naja bei der Gesamtwertung der Ländermeisterschaft hat es dan immer noch für den 2 Platz gereicht aber bei der Teamwertung ist man dan doch auf den 4 Platz zurückgerutscht, aber das gehört zum Renngeschen.
Hat aber doch Spaß gemacht.
Grüße Klaus
PS wer später bremst fährt länger schnell:D :slotter: :startfahne:
Hi Klaus!
Jaja, der Spaß sollte immer im Vordergrund stehen. Falls das nicht so wäre, würden wir alle irgendwo in der DTM oder so ähnlich mitmischen. ;)
Oder vielleicht sogar in der F1???? :rolleyes:
Auf jeden Fall habe ich mich gut mit dem Reiner Rock gezofft, hat richtig Spaß gemacht. Und so soll's ja auch sein. Und für das nächste Rennen bin ich gerüstet. Da wird auch noch mal auf Carrera gefahren und dann kommt das erste Rennen auf Holz mit Ortmann. Da bin ich mal gespannt. Falls mir da jemand Tipps wegen den Reifen oder der Abstimmung geben kann, wäre ich äußerst dankbar. Das ist absolutes Neuland für mich, aber ich wollte es ja so. So kommt noch mehr Spannung rein.
Gruß Stefan