PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bmw Z8

Urumbel
04.02.2007, 12:37
Bei diesem Slotcar bin ich der Meinung, dass es mein schönstes ist. Auf euer Urteil bin ich gespannt. :rolleyes:
Hier die Daten:
Bausatz von Revell
Fahrwerk: Plafit Excel mit Kugellager hinten
Motor: Fox II
Felgen: Monza mit fotogeätzten Bremsscheiben
Reifen: hinten Ortmann, vorne geschliffene Bausatzreifen
Felgen stammen von einem Ferrari 360 Modena
Fahrerfigur: Fujimi und stellt eine, wie in einem solchen Fahrzeug üblich :eek: , Managerin dar, die am Telefonieren ist.
Den Motorhalter habe ich selbst gebaut, um den Motor so unterzubringen, damit ich den Innenraum nicht kaputtschneiden musste. Sitzt jetzt praktisch im Kofferraum über der Hinterachse.
Den Innenraum habe ich nach original Vorlage bemalt, ich hoffe, es gefällt. Die Fahrleistungen gehen so, ich habe auch eher auf Optik gebaut und die Schnelligkeit mit Absicht vernachlässigt. Der Lack stammt von Tamiya, Klarlack von Gunze mehrschichtig.
Falls der ein oder andere Interesse hat, ich möchte es verkaufen, weil ich Platz brauche. So, und jetzt warte ich mit Spannung aufs Urteil. :cool:
Gruß Stefan

sachse001
04.02.2007, 14:16
Hi,
sieht gut aus. ein paar kleine anmerkung hätte ich aber.
mir fehlen die gurte. eine handtasche auf dem beifahrerplatz wäre der Hit.
und die augen, könnte man scheinbar besser machen. (sieht man auf den bilder nicht richtig). ansonsten recht ansehnlich.

Urumbel
04.02.2007, 19:24
O.K., danke. Ich werde die Anregungen umsetzen, hab ich gar nicht dran gedacht. Nur bei der Handtasche müsste ich mir erst mal Gedanken machen.
Gruß Stefan

lordtexas
05.02.2007, 18:41
Hi Urumbel

Vergiß doch die Handtasche schaut eh so aus als wäre sie am telefonieren aber sonst sauber gearbeitet.

schöne Grüße Klaus

Ps wer später bremst fäher länger schnell:D :slotter: :startfahne:

T-u-sch
10.06.2008, 09:57
Hallo,

sieht wirklich gut aus.

Wie hast Du den Innenraum ohne Ausschnitt über den Motor gebracht. Ich habe mich auch daran versucht, allerdings mit einem Bison II. Der ist jetzt hinter den Sitzen in einem Ausschnitt des Innenraums sichtbar.

Grüße und weiter viel Spaß bei den nächsten Projekten

Uwe

Urumbel
11.06.2008, 14:20
Hallo Uwe!

Der Motor sitzt praktisch im "Kofferaum" über der Hinterachse. Dafür musste ich einen Motorhalter selbst herstellen. Ich wollte vermeiden, dass man den Motor sieht. Habe schon ein paar Cabrios gebaut und hatte immer den Motor zwischen den Rücksitzen sichtbar. Das wollte ich diesmal vermeiden. Aus diesem Grund habe ich mich für einen Fox II entschieden.
Da es das erste Modell war, das mir wirklich gelungen ist, sollte es nur fahren. Rennen wollte ich damit keine bestreiten.

Gruß Stefan

Keep on rocking on the road !!! :slotter: