PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Toyota Taka-Q 88C-V

thomas
06.12.2006, 00:04
Hallo,

hier mal ein paar Bilder von meinem Toyota. Ich habe den Wagen nach dem SLP Reglement aufgebaut um eventuell doch irgendwann mal irgendwo mitfahren zu können.

Der Wagen besteht aus folgenden Einzelteilen :

Bausatz :Tamiya Taka-Q 88c-V

Farbe :Tamiya Gelb und Schwarz, danach Gunze Klarlack

Chassis : Plafit Super 24 SLP

Kugellager : vorne und hinten geschlossen

Lichtanlage : von Overdrive, vorne 4 Xenon und hinten je 2 rote Brems- und Rücklichter über MicroStecker mit der Stromversorgung verbunden

Decals : Bausatz

Reifen : vorne Moosgummi-Reifen versiegelt, und hinten Wiesel-Reifen

Leitkiel : Slick 7

Inlet : Resinefahrerkopf und Wanne lackiert

Spurbreite : vorne 80,1 mm, hinten 83,3 mm

Übersetzung : 14/43

Gewicht : 218g

Der Wagen ist zwar keine besondere Schönheit geworden (nochmal bauen wollte ich den eigentlich nicht mehr), liegt aber wie ein Brett in den Kurven und hat ein Fahrverhalten wie eine Wildsau :p .

Ich hoffe er gefällt Euch ein wenig und bringt einen kleinen Farbtupfer in Euren Alltag.

VG aus Mainz :startfahne:

Thomas

gpzmandel
08.12.2006, 23:20
Hallo Thomas,
den habe ich auch mal gebaut ich kann mir gut vorstellen das du Ihn nicht nochmal bauen möchtest. Ich habe einen ganzen Sonntag an den Decals verbracht. Und vom Vorteil ist die dreiteilige Karosse auch nicht, aber sieht gut aus der Wagen.

cu gpzmandel

thomas
09.12.2006, 00:16
Vielen Dank,

zumindest einer, der weiß welche "Sauarbeit" in dem Modell drin steckt. Ich hätte den Wagen am liebsten noch ein wenig sauberer verarbeitet, zum Glück entschädigt die gute Strassenlage für einige Unsauberkeiten. Was mir immer noch fehlt ist der ideale Kleber für die Klarsichtteile. Die einen Klebstoffe sind zu dünn und blühen dann aus und andere sind zu zähflüssig um damit die kleinsten Ecken zu erreichen.
Dennoch, in Verbindung mit dem SLP Fahrwerk ist der Wagen eine wahre Freude.

Nochmals vielen Dank für die "Anteilnahme", man sieht es leider kaum aber in dem Wagen steckt mehr als doppelt so viel Arbeit wie in den meisten anderen.

Viele Grüße aus Mainz

Thomas

i500Racer
12.12.2006, 09:23
Hallo Thomas,

ein wirklich schönes Auto hast du da gebaut.:)

Hast du auch Bilder von hinten?

Bin auch noch an meinem dran. Ist ne Mordsarbeit, insbesondere im Bereich der Türen, da kann man viel Material rausholen, weils einfach überflüssig ist. Ich hab meine Karo an den Radläufen zusätzlich noch verbreitert und verspachtelt. Allerdings wusste ich nicht was das schleifen der Spachtelstellen für ne Arbeit macht...dann ist da noch der Jaguar, Lexus, die Cobra, die Corvette, und und und....viele Baustellen über Weihnachten...
Aber wenn man ein Auto haben will was nicht jeder fährt muss das wohl sein!!!;)

Werde hier Bilder reinsetzen wenn er fertig ist.

thomas
12.12.2006, 12:52
Hallo,

von der Rückansicht habe ich auch Bilder, deutlich zu sehen ist wie eng es nach dem Chassis wird. Eigentlich wollte ich noch den Original-Diffusor anbringen, habe es dann aber doch gelassen. Ich denke mir der würde auf die Dauer nur Ballast sein.

Viele Grüße aus Mainz

Thomas

:slotter:

i500Racer
12.12.2006, 23:41
He, der sieht auch ohne Diffusor super aus!
Ich wollt nur mal Bilder von hinten sehen, weil die Karre so ein total verschärftes Heck hat, finde ich.:D

Also, danke noch für die Bilder! Jetzt weiss ich was ich noch vor mir habe....:o decalmäßig...

Flywolf
04.01.2007, 00:41
Hi ich find der Wagen ist dir wirklich gut gelungen. Nur würde ich mal gerne ein paar Bilder vom Innenleben des Toyotas sehen. Ich würde mich sehr freuen wen du ein paar Bilder hier rein setzten würdest.

thomas
05.01.2007, 11:52
Hallo Flywolf,

ich wußte jetzt nicht genau was du mit Innenleben genau meintest. Ich habe mal ein paar Bilder gemacht und hoffe es war etwas für dich dabei.

Gruß aus Mainz

Thomas :)

Flywolf
07.01.2007, 20:32
Hi Thomas,
die Bilder sind perfect danke. Du hast den Wagen wirklich sehr sauber zusammengebaut.
Gruß Basti