PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abt Audi TT-R DTM 2002

Dreherkönig
05.12.2006, 11:29
Hallo Leute,

ich bin ja recht neu im Slot-Geschäft und komme eigentlich aus dem RC-Rennsport, aber jetzt im Winter fahre ich mit viel Spaß bei den Slotracern mit.
Wollte Euch auch mal meine neuste Kreation vorstellen. Es ist ein Abt Audi TT-R aus der DTM 2002 in den Rxx Bxxx Farben.
Als besonderer Clou hat der Wagen einen Frontsplitter aus 0,3 mm dickem Kohlefasermaterial.
Auf dem Foto fehlen noch die unteren Abschlüsse der Seitenkästen, welche ich ebenfalls aus Kohlefaser anfertigen werde.
Auch die Decals in den Scheiben sind noch nicht die endgültigen, sondern die von der Dickie Karosse.

Karosse: Dickie Tamiya
Decals : Ortmann
Farbe : Tamiya Racing Blue / 4 Schichten Gunze Topcoat
Chassis: Plafit Super 24
Achsen : Stahl gehärtet, selbst angefertigt
Felgen: Ortmann – innen 19mm
Reifen: v+h Ortmann – 25,5/26mm
Inlett: Lexan
Scheiben: Lexan
Motor: Mabuchi FK 130SH
Motorritzel: Sigma 9Z
Spurzahnrad: JP Gears 42Z
Rollout: 17,49mm
Leitkiel: Parma

Beckrather
06.12.2006, 12:56
Hallo Freund der Dickie-Autos,
hast Du die Felgeneinsätze des Dickie-Autos verbaut?
Oder andere? Wenn ja: welche?
Bei Dir sieht sieht das so unendlich viel besser aus als bei meinen.

Ich danke Dir
Gruss aus Viersen
Udo

Dreherkönig
06.12.2006, 15:57
Udo,

ich habe die originalen Felgeneinsätze vom Dickie Auto verwendet, obwohl die ja eigentlich ATS-Felgen darstellen, der Abt Audi aber auf BBS-Felgen unterwegs war.
Die Einsätze haben einen Außendurchmesser der nur geringfügig über 19mm liegt, so dass man sie problemlos mit Hilfe eines Dremels und etwas Schleifpapier auf das passende Maß bringen kann, damit sie perfekt saugend in die Töpfchenfelgen passen.
Zum Abschleifen des Außendurchmessers habe ich die Felgeneinsinsätze einfach auf ein kurzes Stück einer 3mm Achse gepresst und die Achse dann im Futter des Dremels gespannt.

Viele Grüße

Dieter
------------------------
Die Strände für die Sterblichen - Die Berge für die Götter.

corsa-c-fan
08.12.2006, 18:46
gruss an die audianer
ihr könnt auch die tamiya dtm felgen vom clk und astra nehmen
:slotter: :slotter: :slotter: