PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mipa Klarlack

Pesto
16.08.2006, 16:26
Hallo zusammen,

bin blutiger Anfänger was das lackieren mit Airbrush betrifft, aber aller Anfang ist schwer. Habe mein Auto soweit lackiert, dass ich jetzt mit dem Aufbringen der Decals beginnen kann. Nun meine Frage. Erst eine dünne Schicht Mipa 2k Lack aufbringen? Anschleifen? Dann die Decals aufbringen?

Wie lange kann ich den Gemischten Lack den in einem Glas aufheben, und weiter verarbeiten?

Gruß Pesto

Technicus
16.08.2006, 18:44
Hallo
Wenn du einen Uni Farbton genommen hast, kannste aufs klarlacken vorher verzichten.
Ich klarlacke vor dem decaln nur Metallic Lacke, weil deren oberfläche zu rauh ist.

Den Angemischten Mipa Lack kannst du 6-8 Std verarbeiten, das ist seine sogenannte offen Zeit. Danach fängt er an abzubinden.
Also nur das anmischen was man gerade braucht.
Zum abmessen benutze ich aus der Apotheke 30ml Einweg Einnahmebecher.
80 Stck für 4,- Euro.
In der regel mische ich eine 30ml Ladung zusammen und den Rest + Reinigungsverdünnung , den ich nicht brauche kommt in ein Einmachglas, was ich wenn es voll ist zur Entsorgung gebe.
Der Mipa Lack wird mit der Dauer etwas zähflüssiger, wenn das Gebinde offen ist, darum muß man hier den Verdünneranteil erhöhen, je Älter er wird.

P.M
16.08.2006, 22:31
Hallo!

Schau auch mal in den älteren Beitragen über "Lack - Decal - Klebstoffe"
nach.
Da findest du einige sehr gute Beiträge übers lackieren, die auch mir sehr
geholfen haben.

odes
17.08.2006, 16:54
Hallo, lies doch hier mal nach. Hab mal einiges dazu niedergeschrieben, vieleicht hilfts.
Gruss Gebi

hier lang - http://www.freeslotter.info/wbb2/jgs_db.php?action=show&eintrags_id=59&sid=