PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiesel oder Ortman

lordtexas
16.07.2006, 13:48
Wo liegt der Unterschied

Ware auf eienm Workshop fürs Reifenschleifen!!!

Das Problem ist bei meinen Autos sind Wiesel drauf alle anderen fahren Ortman
fakt ist das mehrere Profis versucht haben meinen Autos schneller oder besser zu machen wobei das Problem drin liegt das die Autos urplötzlich hinten den Gripp verlieren und anfangen zu springen, also sie lasen sich nicht um eine Kurve drivten wie es sein sollte um eine Kurve möglichst gleichmäßig und rund zu fahren. Es wurde mit Federung und ohne Federung höhe verschieden Gewichten untrschiedlichen Chassihöhen und so weiter probiert 3 Profis haben je 2 Stunden lang probiert ohne Erfolg.

Gefahren wurde auf einer Plazidus Holzbahn und wie gesagt ich war der Einzige mit Wieselreifen.

WER KANN MIR WEITERHELFEN UND SAGEN WORAN DAS LIEGT??????????????????????????????????????( :confused: :confused: :Schwitz: :( :confused: :( :confused: :( :Schwitz:
Grüße Klaus

sachse001
17.07.2006, 00:58
WER KANN MIR WEITERHELFEN UND SAGEN WORAN DAS LIEGT??????????????????????????????????????( :confused: :confused: :Schwitz: :( :confused: :( :confused: :( :Schwitz:
Grüße Klaus

NÖ. ich kann dir da nicht wirklich helfen.
Von dem Grundmaterialien sollen alle 3 Sorten ( Wiesel, Ortmann, Dickel) gleich sein. Was es genau ist darüber schweigen sich die Hersteller ja bekanntlich aus :) Es soll sich um ein 2 Komponeten Zeuxx handeln. Wahrscheinlich schüttet jeder für sich das zeugs unterschiedlich zusammen.
Die Ortmann scheinen am weichsten zu sein. Wiesel scheint mir härter zu sein. Dickel liegt dazwischen.

lordtexas
17.07.2006, 19:44
Hi Lars

Habe heute mal mit einen aus Bern geredet wo alle schlägt die ich kenne laur seiner aussage bauen meine Reifen zuviel Grip auf,jeder schreit nach mehr Grip und ich habe zuviel, komisch nicht? hat mir mal einen Tip zum schleifen gegeben das heißt ich soll meine Kanten nicht so abrunden,also doch zuviel poliert.

Gruß Klaus

sachse001
18.07.2006, 13:17
Zuviel kann natürlich auch sein, zieh doch die Pellen mal mit 600er Papier ab. Das merkste dann sofort. Aufpolieren kannste die ja noch immer. Gib mal Laut wegen Samstag, damit ich rechtzeitig flüchten kann *grins*

odes
18.07.2006, 22:58
Salü Klaus, hatte ein ähnliches Problem aber mit Ortman reifen bei einehm Fahrzeug. Habs mitlerweilen weg. Bei mir hatte ich die Reifen innenkanten zu wenig gebrochen, sowie die aussenkanten poliert. Somit muss ich mitlerweilen sagen kanten brechen ja abernur mit der Nagelfeile (Kartonfeilen). Wenn du sie aufpolierst (Kanten), fangen sie an zuviel gripp auf zu bauen. Bei einem weiteren Fahrzeug hab ich mal ein zu grosses Achszahnrad verwendet. Grudsätzlich wars OK, aber bei den Carreraschienen setzte es manchmal beim Driften beim Leiter auf, gleiches ergebniss. Ein weiteres mahl, hatten wir ein Fahrzeug, dessen Achse muss minimal krumm gewesen sein, ratterte auch in den Kurfen. Zu sehen wars nicht, aber nach dem Austausch ginsg dan plötzlich...

lordtexas
20.07.2006, 20:11
Hi Odes

Habe Vorgestern mal mit Roland ein bißschen herumprobiert und die ganze Karre wieder aueinander genommen resultat ist das er jetzt schneller als sein Mercedes ist, und trotzdem das er fast 30 gram schwere wie sein Jaguar ist, kann fast noch mit dem mithalten kann da ist also noch einiges mehr drin.
H Träger werden noch gegen welche aus Carbon ausgewechsel sowie Leitkielhalterung auch aus Carbon . Hütte noch ein bißschen ausschleiffen und das Gewicht weiter runter bringen.

Habe malö mit meinem Jaguar angefangen und das ist das Grün wo ich suchen würde halt in diese richtung,siehe beispiel.
schöne Grüße Klaus

odes
22.07.2006, 21:07
Salü, Klaus, und an was ist es jetzt gelegen, dass er geruppelt hat?

Jau das Grün kriegen wir hin, musst aber nen 3 Schichter lackieren, Basis Grün Met, Lasur Gold-Gelb, Klarlack. Kriegst du das hin?

lordtexas
22.07.2006, 23:10
Hi Odes

denke schom das ich das hinbekommen würde lackiere ja nicht zum ersten mal.

mal schauen wann ich mal bei dir vorbeikommen kann.
schöne Grüße klaus