Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : motor fox2 vs ?
911 Slot
19.06.2006, 20:20
hallo
bisher fahre ich immer den fox 2 motor.gibt es einen vergleichbaren oder besseren motor der ein besseres bremsverhalten hat
sachse001
20.06.2006, 01:22
Hi,
sowas gibt es. nur nicht auf dem deutschen Markt. ProSlot EuroMK1 soll irgendwann kommen und um die 15 Tacken kosten. Größe vom Fox, Leistungsdaten vom Bison. mit wechselbaren kohlen.
nur wann er denn kommt und von wem ?????? keine ahnung...
Salü Hab bereits einen bekommen von Pro slot. Macht einen super ersten Eindruck, hab ihn allerdings gerade erst einlaufen lassen.
Es gibt 2 Variationen davon einen mit 29`000 und einen mit 39`000. Hab mal den 29`000er bei mir
911 Slot
20.06.2006, 12:56
hallo
danke für die info.
wo hast du ihn den gekauft?
eine frage zum einlaufen lassen.
ich lasse meine motoren 10 min bei 4 bis 5 volt einlaufen.
ist das so ok oder macht du es anders.
bleibt der motor dabei an dem zahnrad,das sich die räder mitdrehen
oder läuft man ihn ohne die räder ein
Ich hab da einen Bekannten, der "regelmässig" ind den staaten bestellt, Parma, Pro slot slick7... . Ist aber meist gleich teuer wie direckt hier beim Händler, wens im handel ist. Der Pro Slot hat glaube ich so gegen 20 Euros gekosstet, bei einzelteilen ist dan hald auch teuer.
Motoren einlaufen lassen ist fasst ne Religion.
Hier [B]Meine[B] Version:
1. Motor ölen und bei 4-6V laufen lassen ohne Lasst. Stärkere Motoren wie der Slick7, Parma 16D, ... eher obere Grenze bei 6V. So lange laufen lassen, bis kein Funkensprung mehr zu sehen ist. Bei Netzgeräten mit Anzeigen sieht mans auch an den Schwankungn der Amperleistung, sobald die weg ist, ist`s OK. Ab und an nachölen während der Einlaufzeit.
Auskühlen lassen und einbauen. Wen ich Zeit hab, lass ich das ganze Auto nochmals so um 1-2h lehr bei ca. 5V laufen, so läuft das Getriebe und die Kugellager auch gleich ein. Natürlich alles schmieren/ölen...
Wie gesagt, meine Variante gibt bestimmt etliche weitere die Funktionieren...