PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bedeutund der Plafit-Schrauben

Slotbull
14.06.2006, 16:19
Hallo Zusammen,
so kurz vor dem Fussballspiel Deutschland:Polen plagen mich noch zwei Fragen zu den Standard-Schrauben am Plafit Chassie (siehe auch Grafik). Kann an nichts anderes mehr denken. Muss noch 2/10 rauskitzeln...

http://www.preistrend.de/tmpimg/plafit-schrauben.jpg

Frage 1.) Sollte die H-Trägerplatte Spiel haben oder über die Schraube fest angezogen werden. Da ich denke, dass ein wenig Spiel gut für das Karosseriespiel sein könnte, stellt sich die Frage nachdem "wieviel Spiel" und der Art der Unterlegscheibe oder Schraube (wie auch immer)...

Frage 2.) Die lange Schraube mit Innenhülse und Feder soll doch wahrscheinlich eine Art Federweg für den Vorderwagen darstellen (Koni blau lässt grüssen :D ). Nutzt dieses Plafit-Feature jemand von euch - bislang habe ich die Schraube fest angezogen, sodass der Vorderwagen sehr wenig Federung aufweisst. Was macht Ihr damit und vorallem welchen Federweg für welche Strecke (viel Kurve ./. viel Gerade) stellt Ihr ein?

So, und Deutschland gewinnt 2:1 -hoffentlich falle ich jetzt nicht in Ungnade :startfahne:

Besten Dank im voraus - Markus