PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ...und wieder ein "neuer"

Bernhard
05.06.2006, 16:04
Hallo zusammen,
mein Name ist Bernhard, ich bin 47 Jahre alt und komme aus MG. So wie es wahrscheinlich vielen von Euch ergangen ist, hatte auch ich in meiner Kindheit eine Carrera-Uni-Bahn. Diese hat mich dann so bis zum 15. Lebensjahr begleitet, meist gut in Kartons verpackt, was sie trotz vieler Umzüge ganz ordentlich vertragen hat. In der Weihnachtszeit wurde sie dann meistens aus dem Keller geholt und im Wohnzimmer, später auch im Kinderzimmer, auf dem Boden aufgebaut.

Danach war Ruhe. Bis vor gut 2 Jahren, da brach der Virus wieder aus und ich habe mir eine Carrera-Evo gekauft, die nun fest aufgebaut im Keller steht. Bisher bin ich nur mit 1:32er Autos gefahren, aber die 1:24er reizen mich auch. Auf einer Holzbahn war ich auch noch nie unterwegs. Vielleicht lässt sich demnächst einmal beides kombinieren. Welches 1:24er Fahrzeug würdet Ihr einem Anfänger denn empfehlen?

Herzlichen Dank für Eure Tipps

Gruß Bernhard :startfahne:

P.M
06.06.2006, 00:15
Hallo Bernhard

Erstmals Herzlich Willkommen im Forum.

Bezüglich deiner Frage nach einem empfehlenswerten Chassis kann man
sehr schwer eine passende Antwort geben.
Es kommt immer darauf an was du damit machen willst.

Am besten du informierst dich direkt in einem Renncenter, wo man immer
hilfsbereite Leute trifft die gerne Auskunft geben.

Nachdem du aus MG kommst dürfte das eigentlich kein Problem sein:D

Siggi
06.06.2006, 08:42
Hallo Bernhard,
komme doch einfach Montags oder Freitags von 17:00 -22.00 Uhr einmal vorbei und drehe einige Proberunden auf unserer Holzbahn. Ich lade dich hierzu ein.
41069 Mönchengladbach, Holter Kreuz 55
Ortsteil Holt- 2 Autominuten von der A61 Abfahrt Holt entfernt.

weitere Info´s unter www.SRCMG.de (http://www.srcmg.de/) :slotter:

Änderungen werden hier im Kalender mitgeteilt.
Jeden Mittwoch interner Clubabend!
An Feiertagen ist geschlossen!

Bernhard
07.06.2006, 14:21
vielen Dank für die nette Begrüßung.

@ Siggi:
Hallo Siggi,
nehme Dein Angebot gerne an. Werde wahrscheinlich schon nächste Woche vorbei schauen.

Gruß Bernhard