PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Enzo von Revell

LarsC4
19.05.2006, 15:05
Hallo,

Eigent sich der Enzo Ferrari von Revell auch für Slot ? Welches Chassi würdet ihr vorschlagen ?

Gruss Lars

sachse001
19.05.2006, 16:48
Hallo,

Eigent sich der Enzo Ferrari von Revell auch für Slot ? Welches Chassi würdet ihr vorschlagen ?

Gruss Lars

Hallo Lars,

klar eignet sich der Revell Enzo auch zum Slotcarumbau.
Soll leichter und einfacher zu bauen sein als der Tamiya.
Chassis kommt auch auf den Motor an. Von Plafit excel bis zum Momo eignen sich alle. Es gibt kein besonders gutes und kein besonders schlechtes.
Kommt auf deinen Geldbeutel an und wie gut du das Chassis vorbereiten kannst.
Eine pauschale Antwort wird dir keiner geben können. Zur Zeit würde ich dir das Plafit Super24 empfehlen das hat soviele Einstellmöglichkeiten das passt immer. Man kann allerdings dabei auch den Überblick verlieren welche Teile wichtig und welche unwichtig sind.

P.M
20.05.2006, 20:27
Der Revell Bausatz ist außerdem um einiges Billiger als das Modell von
Tamiya.
Ist zwar nicht ganz so passgenau, aber trotzdem o.k

LarsC4
22.05.2006, 11:59
Hallo,

Danke für deine Antwort.Was heisst nicht so passgenau ? Tendierst Du eher zum Tamiya Modell ?

Gruss Lars

P.M
29.05.2006, 22:29
Hi Lars!

Richtige (Stand)Modellbauer tendieren meistens zu den Tamiya Modellen, da die
Passgenauigkeit unumstritten ist.

Jedoch hat das Tamiya Modell 15!! Karrosserieteile.......daher tendiere ich
eher zum Revell Bausatz(3 Teile), der für ein Slotcar besser geeignet ist.

Sollte jemand eine andere Meinung haben?

Blueking-Mario
31.01.2007, 20:07
Hallo ich heiße Mario bin neu hir und gehöhre zur Bluekingbahn in Minden.
Ich habe mir auch einen Enzo von Revell gebaut mit Plafit Exell und Fox 2 Motor.
Läßt sich super fahren und sieht Geil aus auf der Bahn.Kann ich weiterempfehlen
läßt sich ganz gut bauen sind nicht so viele Teile wie bei Tamiya,
Gruß Mario!:slotter:

Tigman
11.07.2007, 01:32
@Mario in Minden war ich auch schon mal zum Fahren, die Strecke ist super die lange Gerade ist einfach traumhaft.

leverkusenER78
18.11.2007, 16:00
Das Tamiya-Modell habe ich auch, aber nicht angefangen, wegen der schon angesprochenen unzähligen Karosserie-Teil! Ich denke das die Karosserie viel zu unstabile wird.
Bei uns (SRC-Köln) fahren alle die Revell-Version, die ich mir jetzt auch geordert habe!
Es wird aber auch ein Enzo von Fujimi kommen!

Siggi
18.11.2007, 16:05
Hallo LeverkusenER78 herzlich willkommen.!

leverkusenER78
18.11.2007, 16:41
Hallo LeverkusenER78 herzlich willkommen.!

Danke! .. ich glaube ich stell mich erstmal im entsprechenden Thread vor...:)

leverkusenER78
13.12.2007, 13:46
nachdem ich den Tamiya Enzo wieder verschachert habe und mir statt dessen den von Revell zugelegt habe, ist mir auch wieder eingefallen warum ich normalerweise Revell-Bausätze meide. Da passt ja nichts. Hinten die Heckklappe ist ja viel zu breit. Typische Revell-Qualität eben!
Da sieht man schon warum die Bausätze so "günstig" sind, aber zum üben und kaputt-fahren reichts ;-)

wedel
11.07.2009, 19:12
Hallo Jungs,

ich fahre bei uns im Verein, Slotlions aus Braunschweig, in einer selbst ernannten Rennklasse namens Straßensportwagen, eben genau diesen Enzo. Den Bausatz von Revell, als Chassis fahre ich das Schöler Striker 55 breit. Motor ist in dieser Klasse bei uns der Bison 2. Die Kombination breit und tief bedeutet bei uns absolute Schnelligkeit. bis jetzt hat mich mit diesem Auto in der Klasse noch keiner geschlagen. Ich würde also sagen, der Enzo eignet sich sehr gut zum Bau eines Slotcars. Leider baue ich nicht mal Ansatzweise so schöne Autos wie die meisten hier im Forum. Andreas ist sogar in unserem Verein ( der mit dem Bullen von Tölz ). Ich traue mich jetzt also mal und zeige euch meinen Enzo. Wie gesagt, nicht der schönste aber der schnellste. Aber wenn ich so eure gebauten Autos sehe macht das Lust auf "muss ich auch mal versuchen". Liebe Grüße an alle Slotter. Achim

Nitrocube
12.07.2009, 00:33
@ Wedel:

Ich weiß gar nicht, was du hast. Der sieht doch ganz gut aus. Und wenn er der schnellste ist, dann passt es doch, oder wie der Techniker sagt - Form follows function.

Gruß, Nitrocube.

papa_von_prinzessin
13.07.2009, 22:48
Nabend Achim,

genau, hinter dem brauchste Dich nicht zu verstecken:startfahne: (in beiderlei Hinsicht):slotter: und die Operation am Fahrzeugheck, nachdem mein Lambo es Dir rausgefahren hatte:eek::rolleyes::):D ist Dir ja nun auch sehr gut gelungen - nur vorhalten wird er mir das ewig - aber was parkste auch auf meiner Spur;).

Gruß Andreas