PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schleiferbefestigung?

Mirx81
29.04.2006, 01:22
Hallo
Ich bin neueinsteiger und wollte mal fragen,
wie die Schleifer genau am Kiel befestigt
werden?! Bilder wären nicht schlecht!

sachse001
29.04.2006, 11:37
welcher Leitkiel was für schleifer ?
müßte man wissen.

Mirx81
29.04.2006, 16:38
Es handelt sich um den orangenen Leitkiel,
der schwarze sieht aber fast genau so aus!
Auf dem orangenen steht 3 Jet Flag!

Technicus
29.04.2006, 16:56
Hallo

Die Schleifer werden so gesteckt, das die Öffnug der beiden Messingbleche nach vorne zeigt und der Schleifer nach hinten umgebogen.

Während des reinschiebens wird von oben das Motorkabel eingesteckt, so das sich das durch das Messingblech verklemmt.

Mirx81
29.04.2006, 18:34
Vielen Dank!
Jetzt paßt es!!!

Slotbull
09.06.2006, 09:36
Hallo,
ich möchte hier einmal meine Variante von Schleiferbefestigungen anhand 1:24 (Plafit) - Fahrzeugen vorstellen. Anbei daher eine Grafik zum besseren Verständnis über mein "Quetschsystem" welches einen sehr schnellen Wechsel der Schleifer ermöglicht. Benötigt wird ein alter Schleifer an denen man die Litze entfernt und aufbiegt. Dieser dient als Aufnahme für das Motorkabel welches dann auf der Oberseite angelötet wird. Den neuen Schleifer biege ich ebenfalls auf und quetsche beide teile (am besten mit einer kleinen Zange) in den Leitkiel rein.

Bombenkontakt und schnell sowie problemlos anwendbar :D
Gruss - Markus

http://www.preistrend.de/tmpimg/schleifer.jpg

Pesto
18.08.2006, 10:04
@ Slotbull und alle anderen
dabfür gibt es extra Löthüsen (keine Ahnung wie das genau heißt) oder man macht sich das selber aus Kupferblech. Aber ansich ein super System!

Gruß Pesto