PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Racegold Chassies

Modellflieger
07.04.2006, 00:34
Hallo Jungs, ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage!
Da ich genug zum basteln an meinen Modellfliegern habe, hätte ich gern ein fertiges Slotcar-Chassie an dem ich nicht mehr viel basteln muss.
Was gibts denn da zu einem moderaten Preis?
Bisher fand ich die Plafit Super 24, Sakatsu Chassies.Wie sieht es denn mit den Racegold- Chassies aus, sind die auch schon fix-fertig??
Ich will damit keine Rennen fahren, aber so ab und an auf einer Clubbahn ganz in der Nähe ein paar schnelle Runden drehen. Was soll ich mir da kaufen??

Viele Grüße
André

PS. Eine Carrera Corvette C6R hab ich schon gekauft und modifiziert!!
PS2. Bin natürlich auch an gebrauchten Chassies interresiert!!!

Modellflieger
14.04.2006, 19:10
39 mal gelesen, und keiner kann mir was raten???

André

Siggi
14.04.2006, 19:57
Hallo Andre,
vielleicht antwortet keiner, weil keiner von den "Jungs" das Racegold besitzt oder kennt. - keine Ahnung - ich habe auch keines.

Die gängigsten Chassis sind wohl MoMo - Plafit und Schöler. Es gibt diese außer MoMo auch in sogenannten Tütenchassis, das heißt selbst zusammenbauen. Sicherlich gibt es noch einige andere gute, aber Klick mal hier für:

MoMo (http://www.bleck-center.de/pi1086435682.htm?categoryId=69)

Plafit (http://www.bleck-center.de/pi1086435682.htm?categoryId=69)

Schöler (http://www.bleck-center.de/pi1818097586.htm?categoryId=72)

einwenig entscheident ist auch, für welches Fahrzeug soll das Chassis sein?
welchen Motor willst du fahren?

Modellflieger
14.04.2006, 20:57
Hallo Siggi, danke für die Info. So wie ich rausgefunden habe sind die Racegold Chassies ungebaut.
Ich denke ich werde mir ein Plafit Excel Chassie fertig gebaut kaufen.
Das ganze soll unter eine Nascar Karosse kommen.
Motor? Keine Ahnung. Für was ist denn der Schwarze Carrera geignet??

Danke André

Modellflieger
14.04.2006, 21:16
Hat jemand ein gebrauchtes Chassie abzugeben??

André

mcreise
15.04.2006, 03:31
Hallo Andre,

erst einmal herzlich Willkommen in diesem Forum.

Auch ein Plafit fährt sich nicht von selbst.
Ohne zu schrauben und Feinabstimmungen vorzunehmen wird kein chassi einfach so schnell um einen Kurs sausen. Da muß z.B. das Getriebe auf das komplette Auto abgestimmt werden.
Du sagst aber, dass Du auf einer Clubbahn fahren möchtest. Vielleicht gibt es auf dieser Clubbahn jemanden der ein gutes Auto verkauft, ist für den Anfang ohne viel Aufwand die einfachste Lösung.
Wenn Du es dann selber machen willst, geh mal davon aus, dass es mindestens genau so intensiv werden kann wie der modellflugbau.

Gebrauchte chassis werden rar sein, da sie keinen Verschleiß haben werden sie beim Bau von neuen Auto´s wiederverwendet.
Ich drück Dir die Daumen

P.M
15.04.2006, 15:14
Die Racegold Chassis scheinen im Moment nicht erhältlich zu sein.

Die offizielle Racegold Seite wird anscheinend bearbeitet:rolleyes:

http://www.racegold.de/index.html

yellowman
15.04.2006, 23:19
:Schwitz: Hallo zusammen,
natürlich gibt es auch zur Zeit Racegold Chassis,...
http://www.carrerahobbyclub.de (das beste ist "Stairways to heaven auf der Heimorgel"!! also Sound on :)

aber mal ehrlich, es kostet ungefähr die Hälfte von einem Standard 1:24er Chassis ala Schöler oder Plafit und ist aus Kunststoff, als man 1969 noch kein Schöler oder Plafit kannte,....OK - und Carrera braucht auch noch 20 Jahre bis die auf sowas kommen, aber ob man an diesem Chassis nun seine wahre Freude hat?? jedes einfache Schöler kann ich Präzise einstellen, sei es nur den Achsstand oder die Höhe der Vorderachse.
Nimm ein Schöler und Du wirst es nicht bereuen - die Dinger sind einfach solide, - und mit dem schwarzen Carrera wird das schon "funzen"!

aber wer die Wahl hat, hat die,....
Gruss, yellowman

Modellflieger
16.04.2006, 00:58
Hi Yellowman, ja ich denke ich werde ein Plafit nehmen.
Wenn ich den schwarzen Carrera kaufe, was brauch ich da für eine Übersetzung? Auf der Bahn hat es viele Geraden.

André

PS. Der Carrerahobbyclubladen hat echt alles was man braucht!!!!

yellowman
16.04.2006, 13:02
Hallo Andre´,

mhh eine "Fernabstimmung" ist eigentlich nicht möglich - und hängt von vielen Faktoren ab, zb. wieviel Volt wird gefahren, gibt es ein Mindestgewicht, und nicht zuletzt das Streckenlayout,....Du schreibst es gibt viele Geraden - wie lang sind diese 5-10-15 Meter??- eine Standard Übersetzung die "auf alle Bahnen passt" gibt es nicht, da gilt es jedesmal auf´s neue:rantasten und ausprobieren,....frag doch einfach mal vor Ort was denn so gefahren wird, sicherlich hüllt sich niemand in grosses Schweigen! und hast mal einen Anhaltspunkt!! und dann geht´s an die Feinabstimmung, einen Zahn auf der Achse mehr oder weniger, was macht die Zeit? besser/schlechter? ist das Fahrzeug so besser/gutmütiger um die Strecke zu bewegen?? etc...
beachte die "die Gesamt Fahrbarkeit" vom Fahrzeug! das schnellste Fahrzeug auf der Geraden zu sein, nutzt im allgemeinen wenig, ich muss die schwierigen Passagen und evtl. engen Kurven ja auch fahren, und permanente Abflüge helfen Dir da auch nicht weiter -

Nur Mut, wird schon schief gehen - und im Bleck Center hat man sicherlich immer ein offenes Ohr für dich !! zudem sind Preis Leistung garantiert unschlagbar!! :slotter:

Gruss, Yellowman

Modellflieger
16.04.2006, 13:33
Taugt der schwarze Carrera für 18 Volt??

André

sachse001
16.04.2006, 13:47
Ja. der geht sogar bis 20Volt

P.M
16.04.2006, 19:04
PS. Der Carrerahobbyclubladen hat echt alles was man braucht!!!!

Aber leider teilweise sehr teuer:mad:

Technicus
17.04.2006, 19:57
Hallo Siggi, danke für die Info. So wie ich rausgefunden habe sind die Racegold Chassies ungebaut.
Ich denke ich werde mir ein Plafit Excel Chassie fertig gebaut kaufen.
Das ganze soll unter eine Nascar Karosse kommen.
Motor? Keine Ahnung. Für was ist denn der Schwarze Carrera geignet??

Danke André

Was für ein Nascar denn?
Revell 1:24 oder AMT 1:25?

Die neueren Nascars sind für einige Chassie zu lang, da must du die noch ne Verlängerung, entweder zukaufen, wenns die gibt oder selber machen.

Ich benutze für meine Revell Nascars Sakatzu Chassies, die sind kplk. mit Reifen , Felgen, Motor und Getriebe und allen benötigten Kleinteilen zum Preis von 60 Euro.