PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vorteil/nachteil der schöler gegen plafit chassis?

Bullrin
28.02.2006, 12:52
hi,
ich schaue mir gerade verschiedene 1:24 chassis an, und finde plafit irgendwie immer noch am besten, würde mich aber auch von anderen chassis gerne überzeugen lassen, wenn ich deren vor- un nachteile weiß! Könnt ihr mir da ein bisschen helfen?

THX

sachse001
05.03.2006, 02:26
es gibt schlicht und ergreifend keine Vor und Nachteile. Der ein kommt mit dem Plafit besser zurecht der andere mit einem Schöler und der dritte schwört auf Momo.
Es kommt darauf an, wie bereite ich das Chassis vor. Wie genau arbeite ich daran. Und rennen tun die alle.

topslotter
16.12.2007, 22:24
Es kommt darauf an, wie bereite ich das Chassis vor. Wie genau arbeite ich daran.

Hallo!

Was meinst Du damit? Ich habe null Erfahrung mit dem Aufbau eines Slotcars. Möchte es aber trotzdem mal wagen. Karossen hab ich hier schon rumliegen. Alle von Tamiya. Alles Porsches. GT3 und GT2.

MfG

leverkusenER78
16.12.2007, 23:18
Dann probiere es doch mal mit unterschiedlichen Fahrwerken, da Du ja mehr als eins brauchst!
Wichtig ist erstmal, das alle teile grade sind. Die Chassisteile sind vom stanzen eigentlich immer krumm.
Wenn die ordentlich gerichtet sind, kannst Du das Fahrwerk zusammen bauen. Darauf achten das die Lager ordentlich eingebaut sind und fluchten, damit die Achse sich schön dreht, und dann mit Sekundenkleber fixieren (die Lager, nicht die Achse ;-) )