PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo Allerseits =)

sonYx
21.02.2006, 23:45
Hi Leute,

bin der Max ;) 18 Jahre alt und hab mal meine carrera profi rausgekramt...
nur will ich jetzt doch ein bisschen mehr als nur lieblose massenprodukte
von carrera & co. und so haben meine kumpels und ich uns vorgenommen
uns eine 4spurige bahn zu bauen sowieso custom slotcars bzw. welche
mit easykits zu bauen, aber ich bin auf dem gebiet eine totale niete,
darum wäre ich froh wenn mir hier geholfen werden kann =)

gruß sonYx

EDIT: weil ichs grad noch so gelesen hab, ich will unbedingt ein 1:32 easykit von revell verbauen,
jetzt wäre meine frage ob da die bodenplatte (fahrwerk) wo alles draufgeschraubt wird dabei ist und/oder
die teile die auf der shopseite bei Eigenbau Tipps => Sie möchten einen 1:32 Slotcar selber bauen ?
wirklich alle sind die man braucht oder ob da noch welche dazu kommen?

würd mich über hilfe echt riesig freuen oder jemand der mir eine wirklich komplette liste zum bestellen
geben kann ;)

Peet
22.02.2006, 21:13
Hallo SonYx
erstmal herzlich willkommen im Forum.
Nun zu Deiner Frage. Also ich habe auch soeben mein erstes Slotcar fertiggestellt.
Sehr hilfreiche Tipps hat schon Forummitglied SRW (Mike) vor kurzem reingestellt. Ich bin nach dem selben Prinzip vorgegangen und es war wirklich super hilfreich.
Nun zu Deiner nächsten Frage. Bei den Easy Kit von Revell ist keine für die Bahn brauchbare Bodenplatte, das man übrigens Chassis nennt beinhaltet.
Ich habe für mein 1:32 Modell das Bleck-Center angebotene Chassis (nicht montiertes Schölerchassis Nr. 1810001) ausgewählt und bin sehr gut damit zurecht gekommen.
Für den Bau eines Slotcars brauchst Du zusätzlich zu dem Chassis:
-4 Stück Kugellager
-Gemischte Achsdistanzen
-Spurzahnrad
-Motor
-Leitkiel
-Schleifer/Stromabnehmer
-2 Stück Achsen
-Felgen
-Reifen Hinten und vorne

Ich hoffe ich habe Dir etwas weiterhelfen können.
:slotter: