Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das warten hat ein Ende........
sachse001
16.02.2006, 11:57
Fujimi Ferrari 330P4 ist heute bei uns eingetroffen. Preis steht noch nicht 100% fest und der Webmaster ist im Urlaub :) ABER ab Sonntag könnt Ihr Ihn bestellen. Bis auf 2 Stück die sind mir :D
sachse001
17.02.2006, 15:38
Hallo,
ich hab einmal nachgemessen. Die Bausatzfelgen passen ohne Nacharbeit in T1810/15 rein, Also Felgen mit Innendurchmesser 18mm.
Richtig gut sieht es aber aus sie in 16er einzupassen.
Raddurchmesser sollte bei 27-28mm liegen. Vorne was weniger. Radstand 102mm.
Wer einen Baubericht haben möchte, der schaut mal auf meine Homepage. :D
Hi Lars!
Habe mir soeben deine Homepage angeschaut und den Baubericht
des 330ers bewundert.:hut_ab:
Da ich das selbe Modell - natürlich nicht so schön gebaut -
beim GLC 2004 total zerstört habe, werde ich nun einen neuen aufbauen:)
um ihn in die Virtine zu stellen.
Wie klebst du die Lampengläser ein?
Die Standmodeller verwenden teilweise den Clear fix von Humbrol - hält der auch den Belastungen eines Slotcars?
Hi Lars
Mich würde noch interessieren, wie du den durchsichtigen Teil am 330er
gestaltet hast wo man normalerweise am Standmodell den Motor zu
sehen bekommt.
Leider kann man das bei den Bildern auf der Bleck Center Homepage nicht
erkennen.
Oder gibst du auf solch indiskreten Fragen keine Antworten:D
sachse001
19.03.2006, 22:10
Hallo Paul,
der Union Bausatz unterscheidet sich zum Fujimi bausatz ganz extrem in berech der hinteren Abdeckung. Wärend man beim Union den Motor sieht ist beim Fujimi ein Abdeckblech eingebaut. So sieht man den Motor nicht.
Klarsichtteile kleb ich am liebsten mit Patex Haushalt transparent LF. Da der leicht flexibel aushärtet und klar bleibt.
Andere verwenden Patex repare extrem, den hab ich noch nicht ausprobiert.
Ansonsten ist gerade bei den 330P4 alles aus dem Bausatz. Nur der Fahrer und die Gurte sind zugekauft. Amaturenbrett Sitze ect.pp ist alles von hinten dünngefräst um Gewicht zu sparen.
Ist eine heiden Arbeit, dauert lange und macht Dreck, spart aber den einen oder anderen Euro ein.
Das ist dann auch der Grund warum ich so lange brauche um ein Car zu bauen.
Ansonsten hab ich wenig Geheimnisse über den Bau meiner Slotcars.
Die Tage geht meine HP auch wieder online, wollte da mal was ändern. Design & Inhalt.
Hallo Lars
Danke für deine rasche Antwort!
Freu mich schon auf deine Homepage - die hab ich nämlich schon vermisst.