PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Slotcar Eigenbau

Sigi
28.01.2006, 17:29
Ich möchte mich mal mit dem Bau eines Slotcar M=1:32 versuchen, bin aber Laie diesbezüglich, aber jeder muß ja mal anfangen,
Könnte mir jemand detaillierte Hilfestellung leisten in Bezug auf Auswahl der Materialien und Zusammenbau.
Wäre für jede Anregung und Hilfestellung dankbar!!!!

P.M
28.01.2006, 21:58
Hi Sigi

Leider habe ich im Bau von 1:32ern keine Ahnung:o

Wenn du aber erst anfangen willst, würde ich dich lieber davon
überzeugen Autos im Maßstab 1:24 zu bauen, da die Auswahl an
Bausätzen und beim Zubehör viel Umfangreicher ist;)

Bitte nicht schlagen....ist nur MEINE Meinung

SRW
29.01.2006, 06:43
Hallo Sigi

Also der Eigenbau von 1:32ern funktioniert prinzipiell genau wie es im 1:24er Bereich auch ist nur eben alles ein bißchen kleiner.

Für den Anfang würde ich dir empfehlen einen der Revell Easy Kits zu wählen wie schon im Bleck-Center angeboten und mit passenden Teilen zu Ergänzen.

Fahrwerk entweder Schöler das kleine Tigre oder das Plafit Super32.

Als Reifen gibts von Wiesel oder Ortman welche Motor im 1:32er Bereich S-Tec oder Fox.

Durch die Easy Kits hast du mit der Karosse wenig zu tun die ist ja schon fast fertig.Zusammenstecken kleben und fertig isse.

Dann paßt Du das Fahrwerk unter der Karosse an.

Also erstmal Fahrwerk mit Reifen , Lagern , Motor zusammenbauen , Achstand auf Karosse anpassen , Spurbreite auf Karosse anpassen , und dann das ganze auf Richtplatte (gibts auch eine sehr gute im Bleck Center) auf ca. 1 1,2mm Bodenfreiheit einstellen in dem du die Achsen in der Höhe einstellst.

Wenn das fertig ist einfach Karosse aufs Fahrwerk anpassen (eventuell hier und da bißchen aus der Karosse schleifen und Fahrwerk an den Halterungen in die Karosse einkleben (Empfehlung 2 Komponenten Kleber).