PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo alle zusammen

Sigi
28.01.2006, 15:22
Ich bin der Sigi aus Vechta und 36 Jahre alt. Ich habe seid einem Jahr eine 4Spurige Evolution Bahn zu hause und möchte mich nun mal mit dem Bau eines Slotcars im M=1:32 versuchen. Ich bin totaler Laie auf dem Gebiet und würde mich über Eure Unterstützung (welche Materialien, Zusammenbau usw) sehr freuen.
Ich hoffe das ich hier Hilfe finde, wäre super nett von Euch.

Siggi
28.01.2006, 17:42
Hallo Sigi,
recht herzlich willkommen hier im Forum. :) Das hier ist ein überwiegend 1:24er Forum und beschäftigt sich überiegend mit dem Eigenbau von Slotcars. Im Grunde findest du im Forum schon viele Tipps rund um den Bau von Slotcars. Egal ob 1:32 oder 1:24.

Damit Du den ersten Überblick bekommst klick diesen Link (http://www.bleck-center.de/pd-603775167.htm?categoryId=69)einmal an.

Hendrik
03.02.2006, 12:53
HAllo Sigi,

ich habe auch schon mal einen 1/32 er selber gebaut. Hierbei sei gesagt das du dann direkt dir einen 1/24 bauen kannst. Weil die Materialkosten belaufen sich bis auf ein paar Euro aufs Gleiche. Der Nachteil am 1/32 ist die Größe beim bauen. Ich glaube für einen Anfänger ist es einfacher einen 1/24er als einen 1/32 aufzubauen. Das Angebot an Deckeln ist auch nicht so berühmt. Das einzige was sich anbietet sind die Easykits von Revell.
Also lass es dir nochmal durch den Kopf gehen. Hilfe findest du jederzeit im Internet oder hier im Forum.

Also bis dann Hendrik