Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt bin ich auch dabei
Racer1979
21.01.2006, 19:18
Hallo alle zusammen. Ich hab mich jetzt auch mal angemeldet. Bin 26Jahre alt und aus dem Kreis WAF in NRW.
Ich bin leider noch kein aktiver, da ich zurzeit noch am renovieren bin, aber mir stellt sich zurzeit die Frage was für eine Bahn (digital / analog) und vor allem welchen Hersteller nimmt man. Also ich bin momentan auf den stand das ich mir wohl eine 1:24 Bahn mit 1:32 Autos kaufen werden nur was????
h3lldriver
22.01.2006, 01:15
Hi,
wenn Du hauptsächlich 1:32 fahren willst und eine Bahn permanent oder jedesmal für längere Zeit aufbauen möchtest, sowie das Du Dir vorstellen könntest auch mal 1:24 zu fahren, dann ist Carrera die einzige Wahl.
Hat die breiteste Schienen und mit Rand auch für 1:24 genug Platz.
Willst Du nur 1:32 fahren würde ich zu Scalex tendieren. Das Schienensystem ist schnell auf und ab gebaut und recht flexibel für den Boden. Man kann auch mal drauf treten ohne das was bricht.
Ist es für's Kinderzimmer gedacht würde ich Ninco wählen. Hält alles aus und ist sogut wie Staubunempfindlich.
Zur Frage Analog oder Digital kann ich nur sagen, ich habe alle aktuellen System getestet. SCX, Carrera, Scalex sowie bei den Langstrecken EM Rennen auch DAViCs.
DAViCS steht mal außen vor da a) momentan von DS nicht im Verkauf und b) das alte direkt von DAViCs für die Heimbahn unerschwinglich.
Carrera ist meiner Meinung der größte Müll. Alleine die Leitkiele sind ein Scherz. Einziger Vorteil ist das verwendete Schienensystem.
Riesiger Nachteil: Nur Pro-X Autos können gefahren werden.
Scalex ist ok. Derzeit nur Spurwechsel in Kurven was aber demnächst auch auf der Geraden gehen soll. Vorteil ist ganz klar: Jedes Auto auf dem Markt kann betrieben werden.
SCX. Von allen Systemen bisher das Beste. Die Startpackung mit 3 DTM's hat 'ne Menge Spaß gemacht.
Nachteil: Neues Schienensystem und nur SCX Autos zum Fahren.
Ich würde immer zu Analog raten. Ist halt die Essenz des Slotracen's.
mfg
Stefan
Hallo #
#
Erstmal viel Spaß und Information hier im Forum.
Schienen welche????.
Kurzum
Carrera ist im Schienensystem immer noch erste Wahl.
Die werden fast in allen Clubs gefahren wenn nicht Holzbahn vorhanden.
Die Spurbreite geht von 1:32 bis 1:24 mit gleichem Schienenmaterial.
Digital oder Analog.
Nimm ne normale Analoge von Carrera , digital kannst du sie immer noch nachrüsten es werden in naher Zukunft wohl mehrere Entwicklungen richtung Digital gehen die aber nachrüstbar sein werden denn eins haben alle Schienensysteme gleich nen Schlitz und zwei Stromführungen somit läßt sich jedes Digitalsystem auch übertragen denn die Schienen sind eh nur der Leiter.
Also ruhig analog fahren und warten.
Ich fertige gerade für unseren neuen Club eine 60 Mtr. Holzbahn auch die vorerst analog , allerding baue ich schon Vorrichtung zum Spurwechsel ein , damit ich halt später wenn sich ein System als Allround und gut erweist jederzeit umrüsten kann.
Gruß
Mike