PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : andere chassis

dbaeumler
18.01.2006, 18:23
Erst mal kurz zu mir, da ich hier ganz neu bin. Ich fahre keine Meisterschaften, o.ä. und gehöre keinem Club an. Ab und an hetzen ein paar Freunde und ich einfach die Wagen über die Carrerabahn. Die allerdings leider selten aufgebaut ist, da sie doch eine gewisse Größe erreicht hat.
Bisher hatten meine Wagen immer ein MoMo unter sich. Und damit fühle ich mich auch sehr wohl. (liegt wohl an den Imbusschrauben). Allerdings fehlt mir auch der Vergleich. (bis auf ein Plafit vom Flohmarkt)
Also: das hier soll kein Disput über gängige Chassis werden.
Nun meine Frage: Es zieht mich immer wieder auf die Seite von mracing, denn dieses Chassis, finde ich, sieht irgendwie ganz cool aus. Leider habe ich noch niemanden getroffen der es kennt, bzw. Kritiken oder Tests darüber gelesen..
Also: Kennt jemand das Teil?
Kann das was? (außer gut aussehen)

Mit Grüßen an diese Gemeinde hier.
Daniel.

Siggi
18.01.2006, 18:58
Hallo Daniel, erst einmal recht herzlich willkommen hier im Forum.
Ich hoffe es zieht dich auch demnächst öfters zu uns. ;)
Ich kenne dieses Fahrwerk nicht. :mad:

Die Seite "mracing" hast du die hier richtig angegeben?

dbaeumler
19.01.2006, 11:29
Hallo Siggi,
ich wollte hier keine Werbung machen, und hab deswegen die Seite nicht angegeben.
Hier: www.mracing.net

Mit Grüßen,
Daniel.

Siggi
19.01.2006, 11:45
Hallo Daniel, da haben wir kein Problem mit.
Nochmal an alle!
Dieses Forum soll allen Info´s rund um das Hobby bieten.
Es können Händler sowie Private hier nützliches hinterlegen.
Für Händler wurde ein eigenes Forum zum Eintragen angelegt.

SRW
19.01.2006, 19:53
Hallo

Kenne dieses Chassis , habe es zweimal für Kunden im 1:24er Bereich verbaut.
Es sind Vorder und Hinterachse gefedert , ist sehr aufwendig aufgebaut.
Hat aber ein Problem , die Hinterachsfederung mußte in beiden Fällen starr gemacht werden , das isch bei beiden Fahrzeugen auf unterschiedlichen Bahnen mit Gripp starkes Stempel einstellte was auch nicht mit härteren Federn abzustellen war.Erst nachdem die hinterachse Starr war und die Vorderachse härter gefedert als Auslieferungszustand lies es sich fahren und kommt den normalen Fahrwerken wie Momo , Plafit , Schöler e.t.c nahe und ist ebenbürdig.
Also ehrlich unter uns : Die Hinterachsfederung bringt nix nur Problem hab die auch bei meinen Carbinefahrwerken mal in ähnlicher Weise probiert aber ist bei Porbieren geblieben es bringt nichts dazu sind die Fahrzeuge zu leicht eine Federugn an der Hinterachse kommt nicht zum tragen ist zumal ungedämpft und neigt in allen mir bis dato bekannten Fällen nur zum Spempeln der Fahrzeuge und je mehr Grip ist umso schlimmer wird das ganze.

Gruß
Mike

P.M
19.01.2006, 20:06
Das Chassis sieht super aus und ist wahrscheinlich auch sehr
präzise gefertigt, aber wie Mike schon gepostet hat sicher nur
etwas für Experten, oder solche die gerne experimentieren.

Meine(Unsere) Devise lautet immer "Je einfacher desto besser"

dbaeumler
20.01.2006, 12:10
Vielen Dank. Das ist auf jeden Fall schon mal hilfreich.
..aber gut aussehen tut es wirklich.. :)

Daniel.

dbaeumler
20.01.2006, 12:21
@ mike: hab mal auf deine seite geguckt. alle achtung.

Tristan
26.11.2006, 02:43
Hallo Mike,

wurde das Chassis auf Holz oder Carrera getestet?

Grüsse Tristan

goldengloves
26.04.2008, 11:18
Hallo Ich bin zwar neu hier aber fahre schon lange slotcars. Auch Club Meisterschaften. Ich fahre unter allen Rennfahrzeugen M Racing Chassis. Das Cahssis ist sicherlich nichts für Anfänger da es wirklich sehr viele Einstellmöglichkeiten hat. Wenn man es aber mal im Griff hat ist es super zu fahren. Man muss allerdings seine Fahrweise gegenüber allen anderen Chassis umstellen. Das Chassis läuft schneller in Kurven rein un man muss ein wenig vorsichtiger beim rausbeschleunigen sein. Es bringt vorallem sehr viel bei Carrera Schienen und bei wenig Grip oder unebene Bahnen , da ist es fast unschlagbar. Aber wie gesagt ich habe auch ein Jahr gebraucht um es zu verstehen . Aber inzwischen fahre ich es unter einen GT40 , einem Supra und BMW320. Kann dieses Chassis nur empfehlen. Aber wie gesagt es brauchst Zeit es zu verstehen und einzustellen.