Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geschenkter Bausatz whitepoint
HunterOS
11.01.2006, 00:17
Hallo und 'nAbend zusammen.
Habe heute von 'nem Clubkameraden [[http://www.kcos.de]] den Bausatz eine VW-Porsche 914 geschenkt bekommen. :D
Kenn mich damit absolut nicht aus, nehme aber an, das die durchsichtige Karosserie aus Lexan besteht ! Oder ????
Frage dazu: mit dem Lackieren von Metallmodell oder Plastikbausätzen kenn ich mich etwas aus, da nehm ich meine Airbrush und die ollen Farben von Schmincke und den "ordinären" 2-K-Klarlack aus dem Kfz-Handel.
Das paßt !! *freu*
Wie aber muss ich bei dieser Karosserie vorgehen?
Wie muss dieser Body vorbereitet werden, welche Artvon Farbe, bzw. welchen Klarlack darf man/ muss man verwenden, um ein vernünftiges Resultat zu erreichen?!?!??????
Ich nehm mal an, das Anschleifen des Bodys entfällt, oder ?
Könnte mir vorstellen, dass man sonst jede Rille sieht. Oder lieg ich da total falsch??
Wird die Farbe von Außen aufgetragen oder von Innen ???
((ok, die Fragen hören sich vielleicht blöde an, aber da ich das ellerallererste Mal mit diesen Klarsichtbody arbeite, will ich von vornherein jeden Fehler ausschließen.))
Was ist sonst noch zu beachten?????? :confused: :confused: :(
Danke und angenehme Nachtruhe
Hunter
Hallo Hunter
Also zum Lexan lackieren nimmst du am besten Tamiya Lexanfarbe.
Die bleibt flexibel und bricht nicht weg wenn sich die Karosse verwindet das würde alle anderen Farben dann machen.
Lackiert wird eine Lexankarosse von innen , Vorteil brauchst nicht klarlackieren die Farbe glänzt schon wenn du von außen durchs Lexan schaust.
Vorher bitte aber auch diese Karosse entfetten (Spülwasser reicht)
Der Lackauftrag kann auch ruhig mit dem Pinsel erfolgen für große Flächen nimmst du auch einen entsprechend großen Pinsel.
Der Aufbau des LAckschichten muß andersrum erfolgen als bei einem Plastikmodell.Das was du dort zuletzt machst mußt du bei Lexan zuerst machen also Fensterrahmen , Embleme e.t.c.