PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pattex Haushaltskleber

spikybaer
02.09.2005, 23:56
Hallo,
für alle anbauteile(scheiben,spiegel,wischer ,spoiler und lampengläser) die nach dem lackieren angebracht werden müssen,kann ich den pattex haushaltskleber ohne lösungsmittel nur empfehlen.
er härtet glasklar und flexsibel aus,man sieht ihn nachher kaum und bei einem crash fliegen die scheiben nicht so schnell raus weil der kleber flexsibel bleibt.
bei anderen klebern die hart verkleben sind die scheiben meistenst raus durch die verwindung der karosserie beim aufprall.
noch ein vorteil ist das man den kleber wenn man mal geschmiert hat ihn mit alkohol wieder wegbekommt ohne den klarlack zubeschädigen.
gruß bernd

thomas
03.10.2005, 00:06
Hallo,

ich verwende nach vielem Ausprobieren für die Verbindung zwischen Chassis und Fahrzeugmodell nur noch den guten " UHU alleskleber Kraft Gel ". Der Vorteil von dem Kleber ist, daß er nicht tropft und somit ärgerliche Schweinereien vermieden werden können.
Bei einigen Gummisorten eignet sich das Gel sogar dafür um die Reifen mit den Felgen zu verkleben.
Ich kann das Zeug auf jeden Fall vorbehaltslos empfehlen und es raubt einem selbst nach längerem Gebrauch nicht die Sinne obwohl nicht " Lösungsmittelfrei" drauf steht.

mfg
thomas

Siggi
16.10.2005, 09:31
Hallo,

ich verwende nach vielem Ausprobieren für die Verbindung zwischen Chassis und Fahrzeugmodell nur noch den guten " UHU alleskleber Kraft Gel ". Der Vorteil von dem Kleber ist, daß er nicht tropft und somit ärgerliche Schweinereien vermieden werden können.
Bei einigen Gummisorten eignet sich das Gel sogar dafür um die Reifen mit den Felgen zu verkleben.
Ich kann das Zeug auf jeden Fall vorbehaltslos empfehlen und es raubt einem selbst nach längerem Gebrauch nicht die Sinne obwohl nicht " Lösungsmittelfrei" drauf steht.

mfg
thomas

Hallo Thomas,
ich kann dir nur zustimmen, den verwende ich auch zum Reifenkleben und zum Einkleben von Chassis.
Beschreibung:
Hochwärmefester, tropffreier Kraft-Universalkleber: superschnell, superstark und sauber. Besondern geeignet für Verklebungen über Kopf oder an senkrechten Stellen.
Anwendungsgebiete:
Materialien: z.B. Holz, Kunststoffplatten, Hartkunststoff, Porzellan, Glas, Metall, Leder, Gummi, Weichschaumteile, Textilien, Kork usw. ( nict Weich-PVC und Styopur ). Die Verklebung bleibt elastisch, gleicht so Materialspannungen aus und ist beständig gegen Wasser, verdünnte Säuren und Laugen. Aussergewöhnlich temperaturbeständig von -20 bis +125 Grad.
Verarbeitungshinweis:
Klebeflächen reinigen. 1-Seiten-Verklebung: Klebstoff einseitig auftragen, andrücken-fertig.. 2 Seiten-Verklebung: Beide flächen einstreichen. Wenn berührtrocken nach ca. 10 Minuten kurz und kräftig zusammenpressen. Eine Korrektur ist nach dem zusammenpressen dann nicht mehr möglich. Von Kindern fernhalten.
Inhalt 42 g, Preis ca. 2,99 EUR.

http://www.bleck-center.de/assets/big/46480-200_copyright.jpg

BoxsterAndy
27.10.2005, 07:40
Wo bekommt man den wärmefesten denn???

Bin schon von Pontius nach Pilatus gelaufen und habe leider immer nur den normalen Alleskleber oder das Gel angetroffen, aber leider noch nicht den wärmefesten :(

Siggi
27.10.2005, 07:44
Wo bekommt man den wärmefesten denn???

Bin schon von Pontius nach Pilatus gelaufen und habe leider immer nur den normalen Alleskleber oder das Gel angetroffen, aber leider noch nicht den wärmefesten :(
hier! (http://www.bleck-center.de/pi1084784563.htm?categoryId=81)

sachse001
01.11.2005, 11:34
Ich hab den in den letzten Tagen auch einmal probiert.
Besonders als ich Moosgummireifen verkleben mußte.
Resultat : empfehlenswert.
Die Reifenränder waren auch nach einem Rennen noch bombenfest an den Felgen.
Demnächst muß ich das mal mit Wiesel/Ortmann/Dickel Reifen testen.

P.M
01.11.2005, 21:41
Hallo
Welche Erfahrungen habt ihr mit den 2K Klebern von UHU
Uhu Endfest, Uhu schnellfest?

Mfg Paul:)

sachse001
01.11.2005, 23:32
Hallo
Welche Erfahrungen habt ihr mit den 2K Klebern von UHU
Uhu Endfest, Uhu schnellfest?

Mfg Paul:)
Hallo Paul,
zuerst einmal herzlich willkommen.
Uhu Endfest ist gut für Anbauteile nach dem Klarlack, z.B.Heckflügel mit Gummiteilen.
Uhu schnellfest verwende ich zum verkleben von Chassis und Deckel, da ist er super.
Für alle anderen sachen Uhu kraftkleber, selten sekundenkleber

thomas
07.12.2005, 13:56
Hallo Leute,

ich suche einen geeigneten Kleber um Klarsichtteile ( also Fenster oder andere Anbauteile ) durchsichtig zu verkleben. Ich habe bisher den Clearfix von Humbrol verwendet. Der hat leider nur den Nachteil, daß er nur an der Oberfläche des Materials haftet und nicht elastisch genug ist. Wenn Bewegung ins Spiel kommt, dann löst sich der Kleber leider allzu gerne wieder ab. Welche Kleber verwendet Ihr für solche Teile?
Mit Gruß aus Mainz
Thomas:)

michaelhaide
07.12.2006, 11:10
Nachdem ich aus purer Unwissenheit schon so viel mit Kleber kaputtgemacht habe , hab ich es mir jetzt super einfach gemacht und mich mit einem Klebstoff-spezi im Internet angefragt. der hat mir sogar Muster mit den verschiedensten Materialien nachgebaut und mir sogar das Ergebnis herschickt ! seither kauf ich auch alles was kleben soll bei dem ein und bin sowohl preislich als auch fachlich super begeistert. ( www.its-vertrieb.de)

gruß
michael
:startfahne:

i500Racer
12.12.2006, 09:44
Ich klebe so Sachen gern mit Pattex EXTREME Repair. http://www.pattex.de/pattex/produkte/spezialkleber/extrem_power_kleber.htm

Ganz gut geht auch Gunze Klarlack auf nem Zahnstocher. (Für Lampengläser)

Meinen Sauber C9 hab ich komplett mit Scheiben und Lampengläsern geklarlackt. Sieht supie aus, ohne Mist!