PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nsu Tt

SRW
24.12.2005, 10:32
Habe mal zu Weihnachten was besonderes gebaut.
Hab ich auch mal besessen son Teil
Ist schon was feines würd was drum geben wenn ich den
noch hätte.

Dieser hier hat ein
Messing Fahrwerk
Bison Motor
Wiesel Reifen
Licht vorn 4* Xenon
hinten rote LED Licht und Bremslicht extra
Als Blinker 2 gelbe LED
Oelkühler vorn dran
Fahrer drin

Er fährt nicht die schnellsten Zeiten auf der Bahn aber langsam ist der auch nicht geht richtig gut für den Radstand und die hohe Karosse.
Motor hat er auch drin mit den 4 Ansaugtrichtern die man hinten durch die geöffnete Haube gut sieht.
Auspuff Flammrohr hinten schräg.

Mike

Gravix
27.12.2005, 16:55
Super schönes Modell!!!!
Da ich ein absoluter Freak bin was die alten Autos angeht war und bin ich von dem TT total begeistert!!!

So schaut er orginal aus....

http://www.gravix.net/bilder/techno03/techno19.JPG

http://www.gravix.net/bilder/techno03/techno21.JPG

Gruß
Roland

SRW
27.12.2005, 20:53
Ist ein Resine Modell von Scale Produktion.
Gibts ja als Plastikmodell schon lang nicht mehr im Handel , die Ansaugtrichter hat er auch unter der Haube wie das Original.
Bin auch ein absoluter Fan vom TT aber aus einem anderen Grund , Leverkusen bei Köln ist meine Heimat dort komme ich her und Willy Bergmeister ist der , welcher das Teil gefahren hat auf der Rundstrecke und am Berg und in diesem Autohaus habe ich damals Automechaniker gelernt und das genau zu den Zeiten der ein oder andere Fingerabdruck wird , wenn nicht bis heute weggewischt noch von mir auf dem TT sein welcher übrigens immer noch so existiert.
Autohaus Bergmeister ist übrigens das Autohaus wo auch Michael Schuhmacher seine Lehre absolvierte allerdings so 8 Jahre nach mir.
Die beiden Söhne des Herrn Bergmeister fahren auch Rennen heute wie ich weiß einer in Amerika für Porsche auf einem GT3 R in der American Le Mans Serie und auch in Deutschland im Porsche Cup.
ICh persönlich habe zu damaligen Zeiten auch einen TT gefahren war mein absolutes Heiligtum damals das Schrauben an diesem TT hat mir wohl damals so einiges praktisches Wissen vermittelt um gut durch die Lehre zu kommen denn Willy Bergmeister und andere hatten auch ne Menge Spaß und Wissen an diesen Fahrzeugen und gaben diese auch gern weiter.
Ps: So manches Teil was Willy damals in seinem TT nicht gebrauchen konnte oder ihm nicht stark genug war landete über kurz oder lang (jenachdem wie lang ich gebraucht hab ihn davon zu überzeugen)in meinem TT (TÜV hmmm)na ja von außen sah das legal aus aber drinne im Motor und auch am Fahrwerk wars nicht immer so.
Kann mich noch gut an die elend langen Umbauzeiten erinnern die ich brauchte wenn ich mal wieder zum Tüv mußte , konnte jedesmal das halbe Wägelchen umbauen und danach wieder.
Wenn ich heut dran zurückdenke fällt mir immer wieder ein , das ich bis heute nix schnelleres gefahren bin was so wieselflink um die Ecken gescheucht werden konnte und man dabei soviel Spaß haben konnte , schnellere gibt ne Menge aber kurvige Berstraßen rauf und runter das war sein Reich.
so nun hör ich aber auf , ich hab ihn nicht mehr aber wer weiß vieleicht steht er ja noch irgentwo in einer Garage oder Stall oder wird sogar noch manchmal bewegt wer weiß.

Gruß
Mike

Gravix
27.12.2005, 21:10
Tja sooo schön ist meine Geschichte zum TT leider nicht. Habe leider nie einen besessen, aber was nicht ist kann ja noch werden....

In den 70igern hatte mein Vater mich immer mit zum Bergrennen in Ottbergen mittgenommen. Dort fuhren und gewannen regelmäßig die TT´s das werde ich wohl nie vergessen....daher kommt wohl auch die Begeisterung für dieses Kulturgut...:D

Gruß
Roland

SRW
27.12.2005, 22:45
Richtig was nicht ist kann immer noch werden.

Und der TT ist ein Kultobjekt.

Und gewinnt heute immer noch , na ja jedenfalls teilweise, grins

Gruß

Mike