Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felgeneinsätze einkleben
oskar1971
15.12.2005, 09:56
Hallo,
hab mal wieder ne Frage!!!
Um Felgeneinsätze aus dem Bausatz (911 GT2) in Alus einzukleben müssen die ja etwas kleiner gemacht werden!!
Wie geht das am einfachsten und wenn möglich ohne diese zu zerstören?
Dremel ist vorhanden!
Danke schon mal!!!
Gruss
sachse001
15.12.2005, 10:19
Hallo,
hab mal wieder ne Frage!!!
Um Felgeneinsätze aus dem Bausatz (911 GT2) in Alus einzukleben müssen die ja etwas kleiner gemacht werden!!
Wie geht das am einfachsten und wenn möglich ohne diese zu zerstören?
Dremel ist vorhanden!
Danke schon mal!!!
Gruss
Hallo Markus,
eine gute Dreikantfeile und 120er Schleifpapier mehr brauch ich nicht. Dremel ist teilweise heikel. Damit mußt du sehr vorsichtig sein, sonst wird die Sache zu heiß.
Einkleben ist nicht so gut. Besser ist es die Einsätze nur soweit abzuschleifen bis sie mit ganz leichten Druck in die Felge passen.
Damit man sie später wieder heraus bekommt.
oskar1971
15.12.2005, 10:21
Werden die denn dann rund?
Ja ich weiss Geduld und Übung!!
Muss der Bund an den Vorderkanten ab? GT2!
Hallo Oskar
Auf welche Größe willst du die denn haben ich drehe immer die passenden felgen dazu.
Oder drehe die Inletts ab!
MFG
Mike
Hallo Oskar .
Ich kann dir natürlich auch die passenden Felgen drehen , wenn du willst auch Reifen aufziehen und schleifen.
Bilder von der fertigen Felge hab ich auch wenn du willst einfach mal anmailen,
gruß
Mike
Hallo Oskar:cool:
Ich nehme ein Schleifteller auf der eingespannten Bohrmaschine und
drehe den Felgeneinsatz so lange bis er die passende Größe hat.
Immer nur mit leichtem Druck schleifen - ist eine geduldsarbeit.
Kann schon mal passieren daß die Felge wegfliegt:mad:
Immer wieder probieren bis sie mit etwas Druck reinpasst.
spikybaer
21.12.2005, 00:17
Hallo Oskar,
Ich schneide die Felge von der Innenseite hinter dem Flegenstern mit dem Dremmel ab, um sie schmäler zu kriegen,dann feile Ich den Einsatz zur innenseite mit einer Flachen Feile schräg ab ,bis sie grob in die Felge paßt .Dann mit 240er Schleifpapier feinschleifen bis der Einsatz mit druck in die Felge paßt,dann kannst du noch die Einsätze an 2 gegenüberliegenden Punkten mit klaren Haushalskelber fixieren(dann verlierst du Sie auch nicht beim Rennen),die bekommst du auch wieder los wenn du auf einen Punkt ohne Kleber drückst und den Einsatz in der Felge drehst .
Gruß Bernd
corsa-c-fan
10.01.2006, 21:04
Hallo wollte dir mal einen tip geben suche dir felgen die den gleichen durchmesser haben wie die bausatzfelgen und die breite.
den vorderen teil der bausatzfelge sägst du auf ca. 5-5,5mm ab dann mit einem schleifklotz die felge planschleifen aufca.4-4,5mm danach einfach die felge mit einem guten secundenkleber aufkleben danach trocknen lassen und den gummi aufziehen und diesen verkleben.
p.s. ich fahre sogar an der vorderachse nur noch 5mm alu und den rest ca 7mm plastick habe damit auch schon rennen in der renn-ecke mannheim gewonnen
gruss andre