PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kann helfen?

oskar1971
07.12.2005, 20:38
Hallo,

wer hat gute Tips welche Modelle in der Gruppe 245 gut gehen?

Speziel Gruppe 4+5!

Schon mal danke!!!!!!!!!!!!!!!

sachse001
07.12.2005, 22:17
Hallo,

wer hat gute Tips welche Modelle in der Gruppe 245 gut gehen?

Speziel Gruppe 4+5!

Schon mal danke!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo mein lieber, haste doch schon reichlich antworten erhalten :) :)
Schau doch unter den Rennserien West "245" einfach nach was die Top Leute so fahren.

P.S. Weihnachten steht vor der Tür...... Meine Frau sagt ich soll kein Geld ausgeben .........:confused: was sie wohl meint :confused: :confused: :confused:

P.P.S. man kann wenn man möchte den M1 auch auf Gruppe5 umbauen. ist nicht einfach aber machbar.

oskar1971
07.12.2005, 22:22
Man kann ja nie genug Tips bekommen!!

An den M1 habe ich auch schon gedacht!!

Und der 5 Capri oder BMW320!

oskar1971
07.12.2005, 22:24
Fährst Du denn auch nächstes Jahr Gruppe 5 oder nur DSC?

Von den Terminen und Orten ist die 245 schon interessant, denke daß Hendrick auch dabei ist!

Müssen ja auch langsam mal fahren lernen!!!:)

sachse001
07.12.2005, 22:24
Man kann ja nie genug Tips bekommen!!

An den M1 habe ich auch schon gedacht!!

Und der 5 Capri oder BMW320!

der Capri ist nicht unbedingt das gelbe vom Ei.
bis jetzt hab ich noch keinen gesehn der wirklich gut lief.

oskar1971
07.12.2005, 22:26
Na dann den BMW gefällt mir eh besser!!!!

Wird schon fürs erste hinhauen!

sachse001
07.12.2005, 22:29
Fährst Du denn auch nächstes Jahr Gruppe 5 oder nur DSC?

Von den Terminen und Orten ist die 245 schon interessant, denke daß Hendrick auch dabei ist!

Müssen ja auch langsam mal fahren lernen!!!:)

bis jetzt hab ich noch keine planung für 2006, DSC ist gesetzt, kein Frage
und wenn der Urlaubsplan und die Frau es mitmachen, würde ich gerne DSC-Cup fahren.
mich würde aber auch die SLP reizen, nur die Rennen sind alle im Süddeutschen Raum, also recht weit wech.

245 ist ein Thema für sich, da verlangt es direkt 3 Autos, ist ne kostenfrage.

Bau, Vorbereitung und Race, muß man alles lernen.
;)

sachse001
07.12.2005, 22:30
Na dann den BMW gefällt mir eh besser!!!!

Wird schon fürs erste hinhauen!

der 320i Gr5 ist schon kein schlechtes Auto. Wenn man ein wenig auf die Gewichtsverteilung achtet auch recht gut zu fahren.
Meiner läuft nicht mehr :(

SRW
08.12.2005, 09:21
Hallo Oskar

Auf der suche nach Gruppe 2 - 5 Fahrzeugen gibts ne Menge.

Der größte Unterschied ist natürlich auch im Bau.

Capri und BMW sind sicherlich was einfacher zu bauen dafür aber haben sie auch einen relativ hohen Schwerpunkt und dann gibts da auch noch den Toyota Celica Gruppe 5 der hat den Vorteil das er etwas leichter von der Karosse her ist als der BMW oder Capri.

aber ein umgebauter M1 ist hinsichtlich der Karosse den anderen hier schon aufgeführten überlegen gerade wegen des niedrigeren Schwerpunktes.

Greundsätzlich lassen sich fast alle Fahrzeuge zu Gruppe 5 Fahrzeugen aufbauen , da dies schon immer eine Gruppe war auch im reellen Rennsport wo sehr viel zulässig war so ist es auch im Slorsport.

Aber ein Grundsatz gilt im Slotsport immer Schwerpunkt runter und Gewicht dabei so gering wie möglich (oder eben gerade das was vorgeschrieben ist).
Da ist es logisch , das man eine Karosse wählt welche nicht so hoch gebaut ist.

Da gibts natürlich noch ne Menge mehr als nur die drei aber der BMW M1 ist schon vernünftig aufgebaut ein sehr gutes Fahrzeug für diese Klasse.

320er BMW und Capri werden oft gefahren dort , weil eben schnell und relativ einfach zu fertigen , aber was einfach ist ist nicht immer das beste zu fahren.

Sicherlich wird es immer Fahrzeuge geben die noch ein bißchen schneller sind als die anderen oder noch fahrbarer und und und aber genau das ist ja das Interessante an unserem Hobby , das tüfteln.
Mit ein bißchen Geschick und erfahrung wird man mit allen der Fahrzeuge mitfahren können um vorne zu fahren ist dann eben sehr viel Feinabstimmung , Erfahrung , technisches Geschick und nicht zuletzt manchmal auch etwas Glück notwendig , aber all diese Dinge bringt die Zeit mit sich.
Ich würde mir an Deiner Stelle erst einmal ein Fahrzeug fertigen , mit dem ich bei so vielen Rennserien wie möglich mitfahren kann um all diese Erfahrungen dann zu sammeln und auf gehts ans umsetzen dieser Erfahrungen.

Bei Fragen immer gern und immer am Drücker bleiben

Gruß
Mike

oskar1971
08.12.2005, 10:01
Danke, hilft mir auf jeden Fall weiter!!!