PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motoren

Hartmut
26.08.2005, 14:42
Hallo

ich habe sehr viele motoren gefahren und muß sagen der beste motor denke ich ist der bison

ist nur meine meinung :eek:

gruß Hartmut

SRW
27.08.2005, 01:37
Hallo Hartmut

Im Club und Homebereich tun sich Bison und Racegold SC02 nicht viel , beide sind sicherlich in diesem Bereich die besten Motoren.
Es gibt aber ne Menge Motoren von Pharma welche sicherlich im Rennbereich noch wesentlich mehr Leistung haben , dies aber auch von den Trafos (Ampere) fordern.
Denke mal vom Preis Leistungsverhältnis kann ich deine Meinung teilen.

sachse001
29.08.2005, 19:23
Es gibt aber ne Menge Motoren von Pharma welche sicherlich im Rennbereich noch wesentlich mehr Leistung haben , dies aber auch von den Trafos (Ampere) fordern.

Hallo SRW,

meiner Meinung nach gehören die Parma Motoren mehr in die Richtung der Flexis. Auf Heimbahnen sind die eher weniger geeignet.

Gruß Lars

Hartmut
30.08.2005, 09:39
Hallo

denke die ampere sollte nicht zu hoch sein ich fahre bei uns auf der bahn 3-4 ampere und 18-20 volt was fahrt ihr so ?????

P.S oder sagt mir mal was ihr für einen motor von parma gut findet :)

Gruß Hartmut :cool:

sachse001
31.08.2005, 18:04
Hallo Hartmut,

die Ampere sind fast egal. der Motor zieht sich nur das was er braucht.
zu wenig sich schlecht, dann kann der Motor seine volle Leitung nicht entfallten.
Was ich so fahre ?

Holzbahn + 13D Motoren (Fox/FoxII) = 10-12 Volt
Holzbahn + 18D Motoren (Schwarzer Carrera/Bison) / Stech/StechII 16-18 Volt

Carreraschiene + 13D Motoren = 10-13 Volt
Carreraschiene + 18D Motoren / Steck 20Volt

Carreraschiene + Ninco/Carrera Evo = 14,8 Volt
Carreraschiene + Fly/Slot.it/AutoArt/Scaletrix/SCX =12 Volt (14,8 gehen auch, aber dürften den Motoren nicht besonders gut gefallen)

Sind nur Richtwerte, die in den meisten Clubs/RC gefahren werden.

Parma Motoren hab ich keine, die werden bei den Flexis bewegt. So viel wie ich kenne, werden die auf Holz mit 12 Volt bewegt.

thomas
03.10.2005, 01:14
Hallo Hartmut,

die Sache mit dem Bison kann ich voll und ganz unterstützen, nach ordentlichem Gebrauch finde ich jedoch, daß der Schwarze Carrera Motor nicht ganz so heiss wird wie der Bison. Ich verwende den Bison Motor als Antrieb für eine selbstgebaute Reifenscheifmaschine und der wird dabei wirklich sehr heiss.

mfg
thomas

lordtexas
26.06.2006, 08:40
HAlt nicht viel von Parma Motoren da sie zuviel Amper benötigen und auf normalen Bahn nicht rund zu fahren sind wenn du dan noch eine schlechte einspeisung hast kriegst du sie kaum rund um eine Kurve selbst mit einen niedrigen Ohm-Regler
Grüße Klaus

odes
26.06.2006, 09:57
bei den 18D Motoren kann ich nicht wirklich mitreden, da mein Netzgerät bei 15V endet. Dafür hab ich aber genug Amper ;)

13D fahr ich die FOX motoren, gutmütig und schön zu fahren. Hab da mal den Slick7 Motor versucht. Ein heisser Motor, aber eher für 1/32er geeignet. Angaben findet man nicht, aber schätze dass er gegen die 40`000 dreht! Offen ist noch der Test des ProSlot 13D Motors, den ich noch hab.

16D Parma und Co. ist eine andere Welt. Mann benötigt mind. 4 Amper pro Spur selbst für die "leistungsschwächsten". Die drehen aber generell einiges mehr, als alles was man sonst so kennt. Bissig und richtige Drehorgeln. Eher schwer in einem für uns üblichen Auto in den Griff zu bekommen. Bei Flexis sieht das anders aus. Hab ihn aber auch schon bei eigenbauten verwendet, wenns gelingt das Gewicht tief zu halten, geht das dann schon. Anderer Regler ist Pfilcht. gefahren wird mit 10-14V.

RRSV
05.02.2007, 12:40
Hallo bin neu!
Wir fahren auf einer Kurvenreichen Strecke (39,0m) in 6.5 sekunden die Hubschraubermotoren von Conrad, da die Bison Motoren zu langsam sind. Die Motoren haben einen starken Anzug und eine hohe Drehzahl. Wer kennt diese Motoren und kann hierzu Auskunft geben.