Hier beantwortet Uwe Schöler alle Fragen zum Thema Schöler Chassis.
http://www.bleck-center.de/assets/own/mit%20Federung-150.jpg
Hallo Herr Schöler
Habe heute mal für einen Kunden das Tigre G Edelstahl gefedert montiert.
Fazit : Sehr gutes Chassis , gute Verarbeitung schöne Optik noch obendrein.
Sehr gut gefällt mir auch der Motorhalter mit dem gefräßtem Längstloch , damit der Motor in der Höhe angepaßt werden kann und auch auch gut auf der Grundplatte aufliegt.
Leider war ,wie so oft bei gebogenen Bauteilen der Halter nicht rechtwinklig so das der Motor immer schräg nach hinten höher Stand.
Dies konnte ich jedoch beheben.
Was mit persönlich nicht so gut gefallen hat war , das der Karosseriehalter in der Höhe zuviel Spiel hatte , meiner Meinung nach und den Rundenzeiten nach auch habe nach erstem Testen in Originalabstimmung diesen geändert durch andere Abstandshülsen auf ein minimum , so das die Karosse nur noch seitlich Spiel hatte und das Fahrzeug war wesentlich ruhiger , baue meine Carbonechassis auch immer nur mit seitlichem Spiel keins in der Höhe.
Die Motorbefestigung habe ich auch geändert , Gewinde direkt in die Bodenplatte , geht sehr gut und ist einfacher auch beim Motorwechsel oder Verstellung.
Aber das Chassis ist sehr gut , und ansonsten auch sehr gut verarbeitet.
Gruß
Mike