PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie verklebe ich Reifen auf die Felge?

Julle
17.05.2010, 15:06
Hallo zusammen, ich frage mich seid langem wie man die Riefen richtig verklebt, weil es wirklich viele Varianten gibt, wie man das machen kann.

Ich verwende normalerweise Weicon Sekundenkleber, mit HYPE Selundenkleber oder Magic Glue habe ich keine guten Erfahrungen gemacht!

Ich raue grundsätzlich die Felge vorher an, auf der Hudy mit einer Nagelfeile, danach mache ich ganz wenig Kleber auf die Felge und schiebe dann den Reifen drauf. Da sich der Kleber natrülich nicht gut verteilt hat nehme ich noch Zahnstocher und schiebe langsam den Kleber auf die Felge von oben.

Wie macht ihr das denn??

LG

Simeon
18.05.2010, 11:47
hallo julle,

was fur reifen benutst du?? bei mosgummi reifen ist dein vorgang meiner meinung nach eigentlich schon richtig, bei anderen reifen habe ich keine erfarungen. was sind den probleme die du hast? dan kan man dir gerichtet, tips geben.

gruss simeon

Urumbel
19.05.2010, 14:24
Also ich nehme ganz normalen Sekundenkleber, am besten hält der von UHU in der weißen Tube als Gelform. Den Reifen etwas auf die Felge schieben, dünn Kleber auf die Felge, Reifen bis zum Felgenrand aufschieben. Dann etwas warten und von der Innenseite mit einem ganz dünnen Metallstift den Reifen etwas von der Felge wegziehen, Sekundenkleber rein und dann den Stift um die Felge drehen. Dabei verteilt sich der Kleber zwischen Reifen und Felge gleichmäßig. Diese Methode, in Verbindung mit dem Kleber, hat mir bis jetzt am besten weitergeholfen.

Gruß Stefan

P.M
22.05.2010, 01:04
Hallo Julle

Wenn du uns die Probleme genauer schilderst können wir vielleicht genauere Tipps geben.
So wie du es machst klingt eigentlich schon ganz gut.
Ich verklebe meine Moosis mit Pattex repair, PU Reifen mit flüssigem Sekundenkleber.

Julle
23.05.2010, 18:50
Sekundenkleber wird jedoch irgendwann brüchig, ich suche einen Kleber, der einerseits gut hält, der den Reifen aber nicht sofort auf die FELGE klebt, sondern, dass sich der Reifen noch verschieben lässt?!