PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mini-Z / Moosi-Z ... Wir starten durch!

Wolfgang
12.10.2009, 04:31
Moin Allerseits!

Wir wollen in Reken ab Januar eine Mini-Z Serie (einmal monatlich) starten. Alle Vorbereitungen und Tests laufen auf Hochtouren.
Basis ist das Mini-Z Regelwerk mit 1 Änderung: Moosis sind auch erlaubt.

Leider haben wir aber nicht wirklich Leute dabei, die sich mit der Serie schon länger auseiandergesetzt hätten :(
Tausende von Fragen die hier bei mir auflaufen und keiner hat fundierte Kenntnisse.
Daher hab ich mir mal gedacht, ich werde euch hier mal ein wenig löchern :)

Die Basisfragen:

1. Gibt es ne Mini-Z West ?
2. Gibt es Fahrer mit Kenntnissen, die mal bei uns vorbeikommen würden um uns ein paar Nachhilfestunden zu geben?
3. Das neue Plafit Chassis mit den Klick-Halterungen für Mini-Z passt vorne nicht in die Halter und seitlich ist VIEL Luft beim Ferrari FXX ... Wo liegt mein Gedankenfehler?
4. Welchen Reifen/Felgendurchmesser ist für den Ferrari FXX für hinten bei Moosgimmireifen zu empfehlen? Ich habe im Moment meine runtergefahrenen SLP Felgen (20,5er Felge mit 25 mm Moosgummi) drunter. Ist das sinnvoll oder nehme ich besser ne kleinere Felge (z.b. eine 19er?) mit mehr Moosgummi?
5. Welche Chassis sind für ne schnelle Holzbahn zu empfehlen?

Ich könnte so endlos weiterfragen :) ... soll aber für das erste Mal reichen :)

Wer kann mir mal auf die Sprünge helfen?