PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt einen guten Decalmacher?

Urumbel
17.08.2009, 19:53
Hallo Leute!

Ich suche jemanden, der mir das Bild als Decal macht. Es soll bei einem Murciélago aufs Dach.

Hintergrund des Bildes ist, dass sich vor Jahren 2 Testfahrer von Ferrari und Lamborghini zwecks Testfahrten getroffen haben. Irgendwann hat dann der Lambo-Testfahrer dem Ferrari-Mann dieses Bild als Aufkleber aufs Auto gepappt, um ihm zu zeigen, wo der Hammer hängt. :rolleyes:

Ich soll das Modell für einen Clubkollegen bauen und er hätte das Auto gerne so gestaltet.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand von euch Tipps geben, oder es sogar selbst herstellen könnte.

Gruß Stefan

Mike´s Halle
29.08.2009, 21:55
Hi!

Da bisher keiner geantwortet hat, bist Du mittlerweile wahrscheinlich auch nicht viel schlauer geworden.

Hast Du schon mal versucht, den Decal selber zu drucken? Da es sich ja nur um einen schwarzen Umriss handelt wäre das mit klarer Decalfolie und einem einigermaßen anständigen Tintenstrahldrucker eigentlich kein Problem. Nach dem Druck lange genug trocknen lassen und danach mit wenig Verdünnung in einigen sehr dünnen Schichten klarlacken. Nur niemals nass in nass! Habe ich bei meinem 450 SLC AMG auch gemacht, und der ist trotz Farbdruck für den ersten Versuch gar nicht schlecht geworden. Viel Glück beim ausprobieren, so schwer ist das nicht. Bis dann,

Gruß,
Mike

Urumbel
30.08.2009, 19:53
Hallo Mike!

Danke für den Tipp. Wie Decals gedruckt werden, weiß ich, hab schon mal zugeguckt. Leider habe ich keine geeigneten Mittel dafür und der Kollege von damals ist weggezogen. :Schwitz:

Auch sonst kenne ich in meiner Umgebung niemanden, der das kann.
Aus diesen Gründen hatte ich hier gepostet.

Ich werde mal googlen, vielleicht finde ich da jemanden. :rolleyes:

Nochmals Danke!

Gruß Stefan

TAA
16.05.2011, 12:05
Hi Stefan,

kennst du www.decaldoc.de ? Frag da mal an. Das pfuntzt einwandfrei.

Urumbel
16.05.2011, 19:53
Hi Andy!

Den Decaldoc kenne ich, habe da auch schon bestellt, gute Ware. Aber auf meine Nachfrage kam nix oder er hatte angeblich keine Zeit, weil noch er noch so viel nachzuholen hätte.
Ist auch egal, inzwischen haben wir uns weitergeholfen, der Kollege fährt mit dem Teil schon einige Zeit rum.

Danke für den Tipp, vielleicht hilfts ja anderen hier im Forum.

Gruß Stefan

Siggi
06.11.2011, 19:02
versuch es mal selbst.

Hier gibt es die Folie dazu (http://www.bleck-center.de/slotracing-modellbau-zubehoer/decals/index2.html)

leverkusenER78
09.11.2011, 17:16
http://www.slotfactory.de/