PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat Erfahrung mit Slotexpert-Reifenschleifmaschine

coyotecarlos
12.05.2009, 16:40
Hallo,
ich will mir zur Zeit eine Reifenschleifmachine kaufen.

Wer hat Erfahrung mit der Reifenschleifmaschine vom Slotexpert.

Grüße
Carlos:D

Poppslot
13.05.2009, 17:11
Vom Prinzip scheint das ne Hudy zu sein.

Zum gleichen Preis.

Wie kommst du auf diese bzw was findest du denn interessant an der Slotexpert?

Gruß Oliver

Mike´s Halle
14.05.2009, 07:31
Hallo Carlos,

bei den Schleifmaschinen ist das so eine Sache mit dem Geschmack und den persönlichen Vorlieben. Nachdem ich einige Zeit leihweise Ilpe und später im Club Hudy genutzt habe, bin ich an eine gebrauchte "Werner" gekommen. Bin schwer begeistert, alle verbauten Teile sind wirklich gut durchdacht und handwerklich prima gemacht (auch durch meinen "fast Schwiegervater" bestätigt, der hat mehr Ahnung von Metallbearbeitung als ich). An den neuen Maschinen sind noch ein paar Verbesserungen in der Handhabung realisiert worden. Die gängigsten Ersatzteile bekommt man beim großen "C" oder im Baumarkt, also kaum Lieferzeit bei den O-Ringen des Antriebs, Zahnriemen, Motor o.ä.. Als Schleifpapier braucht man auch nur gutes Teppichklebeband und das gewünschte Schleifpapier. Ist dann ziemlich kostengünstig im Unterhalt. Aber wie gesagt, alles eine Sache des persönlichen Geschmacks. Viel Spaß bei der Entscheidung.

Gruß,
Mike

coyotecarlos
15.05.2009, 15:03
Hallo Mike,
da ich grünhorn !!!! mit Reifenschleifen bin , versuche natürlich mich zu erkundigen, klar es ist teilweise auch Erfahrung sache, bei diese SC Technology zum Beispiel habe ich bis jetzt nur gutes gehört , vor allem Sie schleif sehr genau!! und die Schleifrollen kannst du auch beim Baumarkt kaufen !!!nur du kannst nicht konisch schleifen!!!!!!Blöde Frage konischschleifen ist das für die vordere Reifen bei 1/32 ???? oder

Bei mir im Club sagen natürlich alle Hudy, weil Sie !! glaube ich nichts anderes kennen.
Jetzt hast du gesagt die Wernermaschine wie sieht sie aus wo kann ich mich erkundigen !!!!

Grüße

carlos