PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bericht über MR Super clear

Poppslot
09.03.2009, 23:01
Hallo,

da ja die Lieferung des Top coat gloss auf sich warten lässt und der Tamiya Klarlack keinesfalls eine alternative darstellt da er zu aggressiv ist, habe ich mal den o.g. Lack versucht.

Der soll ja speziell für slot-cars sein und ist ja im Vergleich billiger.

88ml top coat kosten ca 8EUR und 170 ml vom super clear kosten ca 12 EUR.

Im Gegensatz zum top coat, den ich 2 Schichten im Abstand von 10 Minuten eben anhauche und danach eine satte Schicht sprühe bis er milchig wird,
habe ich diesen hier nach einem Vorversuch mit einem Rest-decal 4 mal dünn gesprüht und dann erst die glanz- Schicht aufgetragen.

Das decal kam nach meiner alten Methode hoch.

Zusammenfassung:

- riecht anders und scheint aggressiver zu sein.
- Trocknungszeit ist vergleichbar.
- Glanz ist besser.
- Kratzfester ist er auch (habe unter dem Modell geritzt)
- Kostengünstiger.

Ich werde den super clear weiter verwenden.

Gruß Oliver

Nitrocube
10.03.2009, 00:48
Danke für den ausführlichen Bericht. Bisher habe ich i.d.R. mit 2K-Klarlack gearbeitet, aber jetzt werde ich den Mr. Super Clear mal ausprobieren.

Gruß, Nitrocube.

Poppslot
10.03.2009, 13:53
Da ich zu geizig für eine Airbrush bin, habe ich bis jetzt immer mit Dosen gearbeitet.

Die 300 EUR, die ich für ein einigermaßen gutes set veranschlage, habe ich noch nicht zusammen mit allen Farben ausgegeben.

Habe seinerzeit ein beginner Set von Revell gekauft, um Nascars aus Lexan und Fahrereinsätze dünn und leicht mit Lexanfarbe zu sprühen.

Als Druckmedium nehme ich einfach mein Reserverad:-)

Gruß Oliver