PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bauanleitung Pafit PF1200 ERNK

Stefgraf
13.02.2009, 05:00
Hallo zusammen.
Bin seit ca 4 Wochen dem Slot-Car Fieber verfallen, und habe daher noch nicht soviel Erfahrung damit.

Habe jetzt ein PF1200 ERNK Chassis bekommen, was ich gerne zusammen bauen will. Nur fehlt da leider die Bauanleitung.

Hat jemand eine, oder wo bekomme ich so was her ?

Vielen Dank schon mal.

Stefan

Beckrather
13.02.2009, 22:21
Hallom
mit einer Bauanleitung kann ich leider auch nicht dienen, aber in dieser pdf-Datei
http://www.rennserien-west.de/rennserien/reglements/grp245_gr2-chassis.pdf
(Seite 4 & 5) kannst Du den grundsätzlichen Aufbau eigentlich recht gut erkennen. Lass Dich aber nicht durch die abweichenden Namen und Nummeren verwirren, die Plafit-Inliner-Chassis sind im Grundaufbau alle gleich, in den Materialien und dem beigefügten Zubehör aber nicht.

Gruss aus Viersen
Udo

P.S.: Auf den Photo auf Seite 4 siehst Du ein Zubehör-Teil (das schwarze "Ding" hinter der Hinterachse), das nicht zum Chassis selbst gehört, sondern separat gekauft werden muss, sofern man es denn überhaupt braucht.

Stefgraf
14.02.2009, 09:27
Hallo Beckrather,
Danke für die PDF Datei. Das hat mir schon richtig weiter geholfen.
Was ich nicht sehen kann, ist, wo die 4 kleinen Aluhülsen hin kommen.
Sind die für die H-Platte. Und wo kommen die O-Ringe hin?

Beckrather
14.02.2009, 10:05
Hallo,
ja, die 4 Hülsen sind für das "Wackel-H". Den Aufbau kannst Du auf dem Photo hinter diesem Link http://www.bleck-center.de/slotracing-modellbau-zubehoer/fahrwerke-chassis/h-traeger-huelsen/h-traegerhuelse-fuer-fahrwerke-hoehe-15-mm.html erkennen.
Zwischen dem Wackel-H und der Grundplatte ist auf dem Photo noch eine dünne Kunststoffscheibe zu erkennen. Falls diese (bzw. 4 Stück davon) nicht in Deiner Kleinkramtüte dabei ist (bei Plafit weiss ich es nicht) geht es zur Not auch auch ohne. Wichtig ist aber in jedem Fall, dass das Wackel-H Spiel nach oben hat, die Alu-Hülsen müssen also "zu lang" sein.

Was Du mit O-Ringen meinst weiss ich leider nicht. Wenn es sich um die dünnen Kunststoffscheiben handelt, dann: siehe oben. Wenn es sich um massives Gummi handelt (ca. 1 - 1,5 mm dick) dann brauchst Du sie oder ihn bei Deinem Chassis gar nicht.

Alles klar?

Gruss aus Viersen
Udo

Stefgraf
14.02.2009, 12:09
Hallo, super vielen Dank.
Werde jetzt mal anfangen, es zusammen zu bauen.