PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jaguar XJR8 LM

Poppslot
30.12.2008, 15:37
Hallo,

ich habe mir o.g. Bausatz zugelegt und finde, dass es vorne zum Leitkiel sehr kanpp von der Höhe wird. Habt ihr am Bausatz etwas gekürzt?

Gruß Oliver

lordtexas
30.12.2008, 18:29
HI Oliver

Habe eigentlich keine Probleme gehabt,arbeite nach dem Motto was stört muß weg.
Wenn du beim Leitkiel Plastikmuttern verwendest kannst du diese ja abschleifen bis es von der Höhe past.
Ansonsten werden vorne meistens eh nur Gitter angepast damit man nicht durchschauen kann.
Hoffe das hilft dir weiter.

Schöne Grüße Klaus

Poppslot
31.12.2008, 12:02
Okay, danke. Ich werde wohl so 2mm kürzen.

Es kam aber noch ein Problem auf:

Ich verwende Felgen mit Bund 21x15 und das Spurzahnrad 41Z kommt gegen die Karosserie.
Sollte ich andere Felgen verwenden? Ich habe bisher noch nie Felgen verwendet, die man durch den Reifen verschraubt. Mit denen kann ich doch das Spurrad weiter nach aussen setzen, oder hab ich nen denkfehler?

Gruß Oliver

lordtexas
31.12.2008, 18:12
Hi Oliver

Bei den Jaguars wird die Karrose aufgeschnitten und eine spezielle Ritzelabdeckung eingesetzt,bekommst du im Bleck-Center.
Bei den Felgen ohne Bund einfach mit einer Nadel ein Loch durch den Gummi stechen und dadurch die Schrauben anziehen, sieht mann nacher nicht mehr und mann kann die Felgen immer wieder runternehmen,durch das gleiche Loch mußt halt ein bißchen suchen klappt aber tadellos.

Schöne Grüße Klaus

Poppslot
02.01.2009, 02:02
Hallo und danke,

ich habe heute die Abdeckung in mühseliger frickelei aus ner PS-Platte zurecht geschnibbelt und eingesetzt. Ist sehr sauber geworden und habe sie vorne offen gelassen. Sieht besser aus; bin ein optik-freak:rolleyes:
Werde demnächst mal Bilder von meinem mittlerweile beachtlichen GruppeC-Fuhrpark machen und einstellen, in der Vitrine machen die ne sehr gute Figur.
Es sind:
2 Tamiya Toyota 88CV auf SLP1
3 Revell Sauber C9 auf excel high grade, Momo XSW07.1 und SLP2,
1 Finish line Mazda 767 auf Momo SW08V

Der Jaguar kommt auf ein SW08V.

Gruß Oliver

lordtexas
02.01.2009, 08:52
Hi Oliver

Nur her mit den Bildern,bin schon neugiereig.

Schöne Grüße Klaus

Poppslot
03.01.2009, 20:40
So, hier dann mal ein Bild von allen. Falls gewünscht, mache ich auch Bilder einzelner Fahrzeuge.

Ich komme immer mehr ab vom glanz-Lack, in matt kommen die Formen besser raus und es sieht edler aus.

Der Mazda hat den besten Motor. Dreht wie ein Bison, ist aber nur ein schwarzer Carrera aus dem Bleck-Center.:startfahne:

lordtexas
04.01.2009, 09:45
Da hasr Du ja einen schönen Fuhrpark!

Schöne Grüßr Klaus