PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufunterstützung Plafit, Super24 oder Super24 SLP

spawnv8
08.12.2008, 00:10
Hallo Slotter!

ICh bin neu in diesem Forum, aber alles was ch bisher gesehen hab sieht doch sehr toll aus, ein netter Umgangston und ne Menge netter LEute!

Nun zu meiner Frage, wie man oben sehen kann habe ich mich für ein Plafit Chassis entschieden (will mal den sprung in die 1:24 Liga wagen:D) und nun habe ich die zwei gefunden, das SLP Chassis ist ja quasi eine Weiterentwicklung , ich hoffe das jemand hier Erfahrungen sammeln konnte um mir zu helfen mich für eins der beiden zu entscheiden!

Grundlegend denke ich das es wohl das SLP Kit werden wird...einige Berichte hier haben mir gezeigt das es aus der Tüte schon sehr gut ist!

Schonmal Danke an alle, Gruß Domm

MSMike
08.12.2008, 00:15
Hallo,

Erstmal Willkommen hier im Forum.
Gebe uns bitte mehr Daten was Du bauen willst.

Motor ?
Rennklasse ?
Welche Karosse ?
Was für reifen ?

Dann können wir dich besser beraten.

spawnv8
08.12.2008, 00:38
Danke für den Wilkommensgruß...

Also Motor soll ein Bison werden...Karosse bin ich noch nicht ganz sicher, aber habe da an einen Mazda 787B oder Minolta Toyota 88C von Tamiya bzw MiniZ gedacht.
Reifenwahl und Rennklasse sind noch in der schwebe...

Ich hoffe das hilft schon mal etwas weiter!

Gruß Domm

lordtexas
08.12.2008, 10:12
Hi Domm

Welches SLP von Plafit wäre auch schon gut zu wissen?
Beim SLP 2 hast Du eine feste breite wo Du beim SLP1 diese einstellen kannst.
Beide haben eine fixe Achsenhöhe wobei diese mit Scheiben verändert werden kann. Beim Exel kanst du diese durch Schrauben direkt am Achsenhalter einstzellen und bekommst dieses unter fast jede Haube.

Schöne Grüße Klaus

MSMike
08.12.2008, 10:41
Hallo,

Also wenn Du den Mazda 787 bauen willst fällt das SLP 2 schon mal weg,da das zu breit ist.
Motor Bison !

Ich würde Dir ganz klar zu einen SLP 1 raten damit bist du super bedient,sowohl Preislich und auch die Technik ist noch voll ausreichend und wenn es sauber gebaut ist,ist es auch sehr schnell.

Vorteil wie Klaus schon sagt Du kannst die breite Variieren,somit bist nicht so gebunden an die Karosse.Und der Mazda passt auch.

Preis Leistung 1a !!

spawnv8
08.12.2008, 20:44
Na das sind doch schon mal wirklich brauchbare Aussagen...vielen Dank an Euch!

ICh hatte an dieses hier gedacht, http://www.bleck-center.de/slotracing-modellbau-zubehoer/fahrwerke-chassis/fahrwerke-plafit/fahrwerke/index.html , das wird dann wohl das richtige sein!

Supi... :)

EDIT: im Link das erste Chassis is gemeint!

lordtexas
09.12.2008, 09:29
Daß ist das richtige.

Schöne Grüße Klaus

spawnv8
12.12.2008, 02:04
Dann sag ich vielen Dank für die Hilfe....

werde sicher dann und wann mal fragen haben, da ist es gut zu wissen das es hier antworten gibt!

LG Domm

MSMike
12.12.2008, 02:09
Hey,

Lass Dir einfach genug Zeit beim Aufbau,dann wird das schon was.
Den Hudeln bringt garnichts .

Hier findest auch noch sehr gute Tipps zum Plafit.

http://www.oberslotty.de/