PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plafit S32 The Big

MSMike
16.11.2008, 00:44
Mal was in 1:32 :startfahne:

Hallo,

Mal wieder eine kleine Spielerei aus dem Hause MS-Niederbayern.

Genannt Plafit S32 The Big großes Grinsen

Grundbaustein war das S32 Expert Kit,doch irgenwie hatte ich das verlangen nach einer schwereren Bodenplatte .

Also ab an die Messingbox und etwas gesucht und schon was das Passende Messing gefunden.

Die Komplette Grundplatte besteht jetzt aus 1,5mm Messing Sie hat ein gesamte Breite vom 50 mm und eine Länge von 85mm .

Alle Teile aus den Plafit Kit wurden wiederverwendet so da keine weiteren Kosten entstehen.
Das Fahrwerk so wie jetzt abgebildet wiegt 57,90 Gramm.

Was würde noch geändert !

1. Motor wurde um 0,5mm versenkt liegt Plan auf der Grundplatte auf das durch tiefer Schwerpunkt und Optimale Hitzeableitung .
2. der H-Träger wurde jetzt auf 4,5 mm Hülsen gesetzt unter diesen wurden 2mm Untergelegt (Achsdistanzen) somit kann die normale Verbindung zur Karosserie erhalten bleiben und der Wackel ist frei Einstellbar.
Die Schrauben der Karosse werden jetzt von unten durch 4 3mm Löcher festgezogen.

Das Langloch wurde nicht mit übernommen dafür drei verschieden feste Punkte.

Bei der Federung kommen 4 verschieden Punkte zur Einstellung zum Einsatz.

Wie geht weiter !? geschockt

Also Karosse kommt die Mosler Light zum Einsatz großes Grinsen die gerade mal 8,30 Gramm wiegt .

Viel Spaß beim anschauen,sobald ich weiter bin Berichte ich wieder .

Nitrocube
16.11.2008, 02:50
Das sieht nach einer Menge Fräs- und Feilarbeit aus - Alle Achtung. Es wäre schön, wenn Du die einzelnen Arbeitsschritte mit Maßangaben in einem kleinen HowTo zusammenfassen würdest. Ich könnte mir vorstellen, dass einige Leute das gerne nachbauen würden.

Gruß, Nitrocube.

MSMike
16.11.2008, 21:04
Hey Nitrocube,

Ja bin ich den verrückt,damit gehe ich jetzt dann in Serie als Umrüstkit für die S32 :D .

Nei Scherz beiseite,naja so schlimm war es eigentlich gar nicht,da die Grundplatte bereits aus fertigen Messingplatten besteht 50mm.

Wenn sdie Zeit erlaubt werde ich das machen,aber vorher will ich eine Testfahrt machen nicht das es nicht Funktioniert .:slotter:

Und hier noch paar Bilder

stu0699
17.11.2008, 20:37
Hallo MsMike !

Echt ne Tolle Arbeit.
Vorallem gefällt mir die Ausfräsung für den Motor.Hast du dir schon überlegt ,die gleiche Grundplatte fürs Plafit 1 Slp zu machen ?

Weiter So !!!!!!!:D

Mfg.: Hannes

P.M
17.11.2008, 20:40
Hallo Mike!

Sieht toll aus!:hut_ab:

Ist das Chassis für eine spezielle Rennserie oder "just for fun"?

MSMike
17.11.2008, 21:31
Hallo Männer,

Nein,ist aus einer Laune raus entstanden am Samstag nachmittag .
Grund war eigentlich der das die Schöler 48 Striker die auch unter vielen 1:32 verbaut werden vom Gewicht her Eben würdig zu sein:D.

Also die letzen grauen Zellen etwas angestrengt und schon war die Idee geboren,und wurde in Taten umgesetzt.

Für das Plafit SLP 1 ein Foxversion zum machen ist ne gute idee, leider gibt es ein grundlegendes Problem .

Das ist der Motorhalter da dieser bei Plafit nicht verstellbar ist,und es auch keine anderen gibt also ist da noch Handarbeit angesagt.

Aber ich bin auf der Suche vielleicht findet sich ja noch was ;)

MSMike
17.11.2008, 22:15
Hallo,

So es ist soweit,die Hochzeit und alles weitere sind einigermaßen gut verlaufen,
jetzt ist er Fahrbereit und das wird bestimmt Spaß pur großes Grinsen

Karosserie Gewicht mit Halter :15,75 Gramm
Chassigewicht Fahrfertig :97 Gramm

Kampfgewicht : 112,75 Gramm und alles unten großes Grinsen

Na da bin ich gespannt auf die erste Ausfahrt .

stu0699
18.11.2008, 18:51
Hallo Männer,

Für das Plafit SLP 1 ein Foxversion zum machen ist ne gute idee, leider gibt es ein grundlegendes Problem .

Das ist der Motorhalter da dieser bei Plafit nicht verstellbar ist,und es auch keine anderen gibt also ist da noch Handarbeit angesagt.

Aber ich bin auf der Suche vielleicht findet sich ja noch was ;)

Hallo MsMike !

Frag doch mal Fab !

Er macht jede Art von Motorhalter .

Gruss Hannes

MSMike
18.11.2008, 20:53
hallo Hannes,

Rate mal wer für mein MinZ Chassi MSR die Motorhalter macht für Rechtsantrieb :D.

leider sind Sie ja nicht gerade billig,und wenn man ein Set machen würde schlägt sich sowas enorm auf den Preis aus,und obs dann noch gekauft wird ??

stu0699
19.11.2008, 18:50
Hallo MsMike !

I hätt`s wissen müssen ! Hihihihihihihihihihih

Du kannst ja eine billige Variante bauen und als Option die Bohrungen für di schrauben schon bohren und den Halter und diverse Spezialteile als Aufrüstsatz anbieten .
Gruss Hannes:D

lordtexas
21.11.2008, 11:19
HI Mike

Schaut ja richtig schnell aus:rolleyes:

Schöne Grüße Klaus

MSMike
21.11.2008, 15:05
Hey Klaus,

Das wird sich zeigen,wie er sich bei der ersten Ausfahrt macht auf C-Schiene.
Ist ein reines Kunstoffschienen Auto :D