PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich suche Blinklichter für 1:24

Urumbel
10.11.2008, 20:18
Hallo Leute!

Auch wenn ich hier schon einige Zeit dabei bin und die wahnwitzigsten Dinger hier präsentiert habe, brauche ich jetzt mal eure Hilfe. :o

Ich bin dabei, ein amerikanisches Polizeiauto zu bauen. Die "Zutaten" dafür habe ich schon. Was noch fehlt, ist ein Elektrosatz, mit dem ich die Lampen blinken lassen kann. Aber auch die Fahrlichter sollen einfach nur brennen und hinten solls auch noch Bremslichter geben. Ist das möglich??? Wer kann mir helfen??
Ich habe davon nullllllllllll Ahnung. :eek:

Hier noch mal zum Mitschreiben:
2 Lampen auf dem Dach sollen blinken
2 Lampen im Kühlergrill sollen blinken
2 Hauptscheinwerfer sollen brennen
2 Rücklichter sollen brennen
2 Bremslichter sollen Funktion haben

Jetzt bin ich mal gespannt, ob das überhaupt möglich ist und wer mir da weiterhelfen kann. :rolleyes:
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. :)

Gruß Stefan

Keep on rocking on the road !!! :slotter:

Siggi
10.11.2008, 20:35
Hallo Stefan,
schau dir mal folgendes Erweiterungsset an:

http://www.bleck-center.de/slotracing-modellbau-zubehoer/beleuchtung/frontbeleuchtungen/overdrive-dauerbeleuchtung-pacecar-polizei.html

sowie dann das XP2.

lordtexas
10.11.2008, 22:33
HI Stepfan

Allso was ich, weiß kanst Du die meisten Deiner Wünsche mit Overdrive Beleuchtungen erfüllen, sogar Auspufflammen sind möglich.
Kannst Du alles bei Siggi bestellen.

Schöne Grüße Klaus

Nitrocube
10.11.2008, 23:54
Fertge Dauerlichtsets mit Bremslicht sind ja relativ preiswert, gleiches gilt für Blinksets. Individuelle Blinklichter lassen sich recht einfach herstellen, vorrausgesetzt, du hast einen PIC- oder Atmel-Prommer (... so ab 30 Euro) und die notwendigen Kenntnisse (... nicht zwingend erforderlich, entsprechende Quellcodes gibt es im i-Net). Elektronikkenntnisse und Löterfahrung sollten auch vorhanden sein. Grundsätzlich ließen sich alle gewünschten Funktionen in einem PIC/Atmel einprogrammieren. Hardwarekosten inkl. PIC, LED's, Widerstanden, Gold-Cap etc. liegen bei 15-20 Euro. Falls du dich mal mit PIC-Programmierung befassen willst, findest du umfangreiche Infos auf http://www.sprut.de.

Gruß, Nitrocube.

Urumbel
11.11.2008, 16:26
Hallo Siggi!

Danke für den Tipp. Ich glaube, dass dürfte für einen Elektronikloser wie mich genau das Richtige sein. :rolleyes:

Nitrocube, die Fachbegriffe, die du mir hier an den Kopf wirfst. Gibts das wirklich, oder hat da Captain Kirk mitgeholfen? :eek:
Nee, mal im Ernst, damit kann ich absolut nix anfangen. Alles was mit Elektronik zu tun hat, das ist nicht mein Ding. Ebenso beim PC. Da freue ich mich jedes Mal, wenn ich den On/Off Schalter finde. Stichwort: Jetzt geeht er. :D
Schrauben kann ich, mehr nicht. Bin eher so der Mann fürs Grobe. ;)
Ich werd mal zum Siggi in den Shop gehen und mich vor Ort beraten lassen. Ich glaub das wird schon.

Euch allen Vielen Dank für die ausfürlichen Infos.

Gruß Stefan

Keep on rocking on the road !!! :slotter: