PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein Haufen Fragen zu Mini-Z...

Siggi1506
10.11.2008, 06:55
Hallo zusammen,

ich hab da mal eine ganze Menge Fragen zu den Mini-Z:

Welchen Erfahrungen habt Ihr mit Felgen und Reifen? Primär gehts mir um die Maße der Felgen, also welche Durchmesser und Breiten eignen sich für Vorne und Hinten? ( Vorne besonders schmal? Hinten so breit wie möglich? ) Habt Ihr da Erfahrungswerte? Und welche Reifen Hersteller / Maße zieht Ihr auf?

Kennt Ihr Internetseiten die sich mit dem Thema Mini-Z-Slotcars befassen?

Grüße
Siggi

lordtexas
10.11.2008, 07:13
HI Siggi 1506

Bei den Felgendurchmesser nehmen wir meistens 15 ner Durchmesser breite zwischen 13 und 15 mm vorne 6mm breite und 5 mm Auflagefläche variert auch vom Model und Reglement her. in Österreich werden hauptsächlich Mossis gefahren in Deutschland DOW Diskel Ortmann usw, genaueres steht alles im Reglement im Mini Z Forum.

Schöne Grüße Klaus

Siggi1506
11.11.2008, 15:06
Hallo,

hat jemand schon mal den
Kyosho Mini-Z Mazda787B auf einem Schöler Striker55 mit Bison PF8896 aufgebaut?

Ich könnte da einen Tip gebrauchen....

Gruß
Siggi

leverkusenER78
13.02.2010, 20:31
Bekommt man auch 19mm große Felgen samt entsprechender Bereifung verbaut?
Fahrwerk wird das Plafit SLP2 und da gibt es ja genügen einstellmöglichkeiten um an die 1mm Bodenfreiheit zu kommen, ich weiss nur nicht ob die Karosse genügend Platz bietet.

tommy_kaira
10.03.2010, 13:37
Sorry,
aber ein SLP2 passt vom Radstand überhaupt nicht unter einen Mini-Z!!!
Wer hat dir denn diesen Bären aufgebunden?

Wer unbedingt Bison fahren will, sollte SLP, GT/LM oder ähnliche Performance geprägte Serien wählen.
In einem Mini-Z ist der Motor definitiv zu viel des Guten, ausser man hat Bock auf digitales AN-AUS Sloten :-))

Gruß
Tommy