PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reglement "Z" Mini

Siggi
03.11.2008, 08:17
Offizielle Deutsche Z-Mini Slotracing Serie
Reglement 2009
Hier finden Sie alle Informationen zum Z Mini Reglement 2009

Mehr Informationen hier (http://www.zmini-info.de)

658

stu0699
03.11.2008, 17:21
Hallo Siggi !

Wir in Altach werden nächstes Jahr ach eine Minni-Z Serie starten.
Wir werden das gleiche Reglement übenehmen,bis auf die Reifen und die Guppe 5 Autos - Sie werden verboten. (porsche,Mazda)
Reifen - Moosgummi
gruss Hannes

Nitrocube
03.11.2008, 20:17
Tuningteile (auch Carbonteile) sind aus dem Angebot anderer Hersteller zulässig. Ausgeschlossen sind Eigenbauten.

Tuningteile welche von dem jeweiligen Hersteller des Chassis angeboten werden sind zulässig. Keine Tuningteile aus dem Angebotssortiment anderer Hersteller, keine Carbonteile.

Dieser Passus ist mir jetzt nicht so ganz klar. Besteht die Möglichkeit, dies zu (er)klären.

Gruß, Nitrocube.

Siggi
03.11.2008, 20:51
Dieser Passus ist mir jetzt nicht so ganz klar. Besteht die Möglichkeit, dies zu (er)klären.

Gruß, Nitrocube.

Was möchtest du den von mir erklärt bekommen???????? Das Reglement ist nicht von mir!

MSMike
03.11.2008, 22:07
hey Nitocube,

Das heust auf Deutsch :D
Du darfst Carbonteile verbauen,aber nur die vom jeweiligen Hersteller angeboten werden. Schöler Plafit etc.

Kein selbst gemachten !

Nitrocube
03.11.2008, 22:25
Ich meinte, dass die im Reglement untereinanderstehenden Sätze sich aus meiner Sicht doch irgendwie widersprechen. In der oberen Zeile (Tuningteile (auch Carbonteile) sind aus dem Angebot anderer Hersteller zulässig) sind Tunigteile anderer Hersteller erlaubt, in der Zeile darunter (Keine Tuningteile aus dem Angebotssortiment anderer Hersteller, keine Carbonteile.) sind sie nicht zulässig. das ist doch eindeutig zweideutig, was gilt denn nun.

Gruß, (ein etwas verwirrter) Nitrocube.

Sergey
03.11.2008, 22:42
Hallo Nitrocube,

ich habe mal den Teil aus dem Reglement kopiert.Es ist damit gemeint das keine selbstgebauten Carbonteile verbaut werden dürfen sondern nur welche die für jeden im Handel ( Bleck, Werk, Jens,Umpfi usw.) erhältlich sind.

Basis / Fahrwerk

"Carbonteile wie H-Träger, Leitkielhalter usw. sind aus dem Angebot anderer Hersteller die im Handel frei
erhältlich sind (z.B. Umpfi®) zulässig. Es muss auf Anfrage der Rennleitung nachgewiesen werden das es
sich um Serienteile handeln. Ausgeschlossen sind Eigenbauten."

Gruß

Sergey

Nitrocube
03.11.2008, 23:02
Danke für die Erläuterungen. Regelwerke sind immer eine spannende Sache. Es kommt wohl nicht von ungefähr, dass die jeweilige Rennleitung sich immer die letzte Entscheidung vorbehält.

Gruß, Nitrocube.

lordtexas
08.11.2008, 09:20
Hallo Siggi !

Wir in Altach werden nächstes Jahr ach eine Minni-Z Serie starten.
Wir werden das gleiche Reglement übenehmen,bis auf die Reifen und die Guppe 5 Autos - Sie werden verboten. (porsche,Mazda)
Reifen - Moosgummi
gruss Hannes

Hi Hannes

Was ist mit den Motoren?

Meines Wissens nach verbaut Ihr noch Bison bzw, Plaft Motoren.

Bitte abklären.

Schöne Grüße Klaus

slotlion
08.11.2008, 13:12
Mensch Leute, :eek:

lernt mal richtig lesen, für 2009 sind es FOX 2 Motoren.
2008 noch Bison 1

Steht alles klar im Reglement. Einmal richtig lesen und nicht nur überfliegen. :Schwitz:

lordtexas
08.11.2008, 14:03
Mensch Leute, :eek:

lernt mal richtig lesen, für 2009 sind es FOX 2 Motoren.
2008 noch Bison 1

Steht alles klar im Reglement. Einmal richtig lesen und nicht nur überfliegen. :Schwitz:

Hi ,nicht schimpfen!!!!:confused:

Bei der frage um die Motoren geht es ja um das Altacher Reglement,wie sie es gestallten, da sie ja ein paar Abweichungen haben,und da ich nun mal auch dort fahre informiere ich mich vorher,:rolleyes:und kann 2 dementsprechende Autos aufbauen.:)

Schöne Grüße Klaus

slotlion
09.11.2008, 17:39
Alles klar :p

hättest vieleicht dazuschreiben müssen ;)

lordtexas
09.11.2008, 17:52
HI Ralf

Hannes weiß schon bescheid wenn er das liest.
Habe jetzt wenigstens wieder ein Gesicht wo ich Dich einordnen kann.
Wenn ich mich richtig erinere warrt Du doch auch bei der Dicki Dreiländermeisterschaft im Slot in 2006 dabei oder?

Schönbe Grüße Klaus

slotlion
09.11.2008, 20:09
Hallo Klaus :slotter:

Ja ich bin von der Slot inn Truppe :D
War aber 2006 leider nicht dabei :(
Ich war dieses Jahr in Bludenz beim MiniZ dabei.
Wir wolten am nächsten Tag auch nach Altach gehen, hatten aber am Abend zuvor noch kräftig mit dem Ferdl, Walther und Co. etwas zu tief ins Glas geschaut :D
Aber wir werden es beim nächsten Event bestimmt auch mal schaffen.:startfahne:

Gruß Ralf "Ralle" ST.

lordtexas
10.11.2008, 22:28
HI Ralf

Ja Ja das kenne ich gut:D:confused::cool::rolleyes::(:eek:.

Habe auch schon meine Rennen im Slot Inn gefahren,auch nach dem Rennen war es noch ganz luuuuuustig:rolleyes:
Habe zum Schluß dann die ganze Strassenbreite bis zum Hotel hinuter gebraucht:D.

Doch dann oh grauß:( fand ich meinem Hotelzimmer ein Wasserbett vor,über den weiteren verlauf der Nacht braucht es wohl keine Komentare mehr.:Schwitz:

Schöne Grüße Klaus

slotlion
11.11.2008, 00:14
Tja so sind wir halt wir Feiern wie wir fahren ;)
Immer volle breitseite:D

floromar
27.11.2008, 12:02
Könnte man nicht eine MiniZ Serie bei euch starten.
Bodo

Siggi
27.11.2008, 12:06
Hallo Bodo
herzlich willkommen.

Wen meinst du damit???

floromar
27.11.2008, 13:05
Würde gerne bei Euch, evtl. Kaarst Mini Z fahren, evtl. auch in einer eigenen Serie, ist das möglich.
Bodo

Siggi
27.11.2008, 13:15
Hallo,

ich wurde auch gefragt, ob ich die Mini "z" Serie für West übernehme.

Ich kann leider aus gesundheitlichen Gründen nichts mehr übernehmen.

Wenn sich hier genügend Teilnehmer finden, könnte man das in Angriff nehmen. Es könnte auf beiden Bahnen gefahren werden. Es müßte sich einer finden der sich der Sache annimmt, einfach ist das nicht. Ich denke mal darüber nach!

floromar
27.11.2008, 13:33
Hallo Siggi,
wir kennen uns natürlich noch nicht persönlich, war aber schon 2x im Laden und habe MiniZ`s gekauft. Will auch nichts überstürzen, aber ich würde gerne so eine Serie mal in Angriff nehmen. Mir schwebt eine sehr einfaches Regelement vor, das sehr viel offen läßt, damit alle fahren können was sie haben, unter dem Motto "Spaß haben". Habe evtl. noch ein paar Gleichgesinnte die mitkommen würden. Wo ich bis jetzt gefahren bin wird in 2009 auch eine MiniZ Serie gestartet, aber das ist mir zu kaotisch.
Als Beispiel:
Einzelrennen, kein Teamrennen damit alle ihre Fahrzeuge fahren können
MiniZ Karosse: frei
Chassis: frei
Motor: festgelegt
Felgen: frei (nur in der Breite festgelegt)
Reifen: festgelegt (Ortmann oder Moosg.)
das war`s.

Bodo

Siggi
27.11.2008, 15:40
Hallo Bodo,

warum wieder ein eigenes Reglement ?
Wenn ich das "angehe" dann nur nach dem http://www.zmini-info.de Reglement.
Genau das ist das Problem vieler Renncenter jeder möchte ein eigene Suppe kochen, und dann entstehen die Streitigkeiten in den Clubs.
Wie gesagt, ich denke mal darüber nach. Wenn du genügend Fahrer zusammen hast, kannst du gerne mal einen Abend mit deinen Startern alleine im SRCMG.de verbringen.
Sag mir Bescheid.
Ich starte geich mal eine Umfrage.

floromar
27.11.2008, 16:35
Hallo Siggi,
ich gebe Dir recht, jeder will sein eigenes Süppchen kochen. Habe das Regl. nochmals gelesen, genau so sollte man es machen, eigentlich wollte ich
mit meiner kurzen Regl. Auflistung auch nichts andere sagen. Bin mal gespannt mit der Umfrage.
Werde in nächster Zeit mal am Abend vorbeischauen.
Gruss
bodo