Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mini Z Body
lordtexas
02.11.2008, 15:41
Hi Leute
Da die Mini Z Serie immer mehr am kommen ist hier mal eine Umfrage.
Das die Karrosen alle super ausschauen und Stabiel sind ist unumstritten
Welche Karrose ist besonders Renntauglich?
Wer hat schon seine eigenen Erfahrungen gemacht, Gewicht, Höhe,Radstand?
Einfach alles rein was ihr an Erfahrungen gesammelt habt.
Schöne Grüße Klaus
Hallo Klaus,
Na dann mach ich mal den Anfang :startfahne:
1.Zu den Favoriten diese sind ganz klar zur zeit Mazda,Porsche,Enzo,FXX
kommt auch auf dein Fahrstil an der Enzo,FXX haben nur 98mm Radstand der Mazda und Porsche haben 102mm.
Natürlich kann der kurze radstand auch ein Vorteil haben je nach Bahn und Layout.
Nun kommt die Masterfrage !?:confused:
Nach welchen Reglemt Du fahren willst es werden ja stetig mehr und überall ise was erlaubt und wo anderes wieder nicht .
Empfehlenswert sind auf jeden Fall die Lexanscheiben und Einsatz,dieses Kombi Paket bringt vielleicht 0,5 Gramm Gewichtsvorteil aber dafür schaut es Tausend mal besser aus wie die Dunkeln scheiben. Und Vorteile haben wir nicht festgestellt (Anbei mal ein Bild mit Lexaneisatz von mein Porsche.
So hoffe konnte fürs erste helfen
wenn einfach weiter Fragen ;):D
lordtexas
02.11.2008, 23:19
Hi Michael
Das Reglement ist erst am enstehen,aber die Gruppe C Modele sollen nicht zugelassen werden.
Ob Dunkle Scheiben oder Lexan mit Inlay ist jedem selber freigestellt da ein Mindestgewicht von Karosse und Chassi vorgeschrieben sein wird.
Schöne Grüße Klaus
Hey Klaus,
Naja wenn Gruppe C verboten .Dann kommen 98 und 94mm Radstand in Frage.
98 wie schon gesagt Enzo,Fxx,Ford Gt,MClaren sind alle Flach und gleich schnell.
Der NSX hat 94 mm mal schauen wie der geht,werde dann berichten.
lordtexas
07.11.2008, 20:34
Hi Michel
Danke für den Tip somit weiß ich schon mal was für Fahrzeuge für mich in Betracht kommen und ich habe mir schon mal Geld gespart.
Bin auf den Radstand von dem Austin Martin gespannt,mal schauen bis wann er auf den Markt kommt.
PS: werde mal schauen das ich das Thema in das Mini Z Forum veschieben kann wenn sich Siggi schon die Mühe macht ein eigenes Forum anzulegen sollten wir es auch nutzen.
Schöne Grüße Klaus