Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Matt-Böse-Flach--Geniale Optik 1A jetzt Fertig gestellt mit neuen Bildern
Hallo,
Hier mal wieder was aus der MiniZ Schmiede Niederbayern :startfahne:
So wieder einmal was für die Freunde des MiniZ Racings.
Diesmal in eine ganz andere Richtung,nicht immer Mazda Porsche Enzo auch andere Karossen können Super aussehen.
Honda NSX-Testcar
Hier ein Paar Daten zur Karosse :
Radstand : 94mm
Breite Vorne und Hinten : 76mm
Höhe : 38mm
Gewicht : 37 Gramm
Gesamtlänge : 145 mm
Ich finde die einfach genial alleine die Optik und die matt schwarze Lackierung
Schlicht und Einfach .
Aber seht selber.
lordtexas
01.11.2008, 19:42
Hi MS MIke
Stimmt sieht genial aus. Was für ein Chassi hast Du da eingebaut
Schöne Grüße Klaus
Nitrocube
01.11.2008, 19:51
Ja, der NSX hat schon was. Er wirkt sehr aggressiv. Welche Erfahrungen hast du mit den Mini-Z-Karos als Slotcar gemacht. Selber hab ich es noch nicht ausprobiert, da der Maßstab nicht wirklich 1:24 entspricht. Auch das Gewicht und die Breite halte ich für nicht ganz optimal (... ist aber meine private Meinung). Allerdings kann man für den Preis kaum eine Karo in der optischen Qualität selber bauen. Aber dieser NSX sieht so gut aus, der wäre das Experiment schon wert.
Gruß, Nitrocube.
Hey Klaus,
Danke Danke,ich hätte es auch nie gedacht das die Matte Lackierung so gut rüber kommt.
Und auch die ganze Optik macht schon was her.
Zum Chassi :
ist mein MSR-1 drunter .
Was bald offiziell käuflich zu erwerben ist.
Hallo Nitrocube,
Mittlerweile fahren wir sehr viel MiniZ und auch in vielen Renncentern kommt es immer mehr es,gibt auch schon sehr viele Rennserien.
Okay die Karossen sind nicht 1:24 aber dafür bekommt man eine Karosse mit einer Top Lackierung die zudem noch sehr Standfest ist.
Und Preislich nicht zu Topen sind .
Der Aufbau eines Slotcars ist damit Kinderleicht,siehe bei Sigi im Shop oder auch auf meiner HP dort findest Du viele Infos dazu.
Noch ein Vorteil der etwas kleineren Karossen ist,das man Sie auf jeder Kunststoffbahn fahren kann und das macht richtig Laune.
Hallo Mike, schön das du wieder dabei bist.
Der Kommt nächste Woche und ein neues "KLICK-Chassis" für die Mini "Z" etwas später!
http://www.bleck-center.de/media/images/mzp-212-l9-6.jpg
Hallo Sigi,
:slotter: Ich war nie weg :startfahne:
Aber meine neues Projekt hat mich sehr eingespannt,und in Jeden Forum kann man nicht immer aktuell sein.
Ja freue mich auch schon auf die DB9 in Blau und Grün.
Zu den Chassi : ? Will ja Dir nicht vorgreifen aber meinst Du das von PN ;)
Die Bilder und Infos habe ich schon Zuhause :D
So und zum Schluß habe ich auch noch was .:)
Wurde angekündigt von Kyoscho .
Wann Lieferbar lassen wir uns überraschen .
Ich habe versprochen, noch nichts zu verraten, nicht PN?,
der grüne soll wahrscheinlich nicht als nur Deckel kommen.
hallo Sigi,
PN ist auch ein Hersteller !
Das Chassi heist Group Z !
Okay kein Thema,jeder hat so seine Geheimnisse;)
Aber ich kanns mir denken :cool:
lordtexas
02.11.2008, 15:28
Hi Leute
Auch in Vorarlberg wird es nächstes Jahr eine Mini Z Meisterschaft geben.
Aber keine C Klasse Modele und nur mit Handelsüblichen Chassis damit es nich zu so einer Materialschlacht kommt,wie es bei dem SLP Reglement der Fall ist.
Bin schon eine Karosse am suchen,wobei der Austin Martin schon zu meinen
Favorieten gehört.
Habe selber einen Nissan 350 auf einem Plafit Exel wobei mir bei diesen Model der Radstand etwas zu kurz ist und einen Ferrari Modena auf Momo siehe Forum.
Werde schon noch das passende für mich finden.
Schöne Grüße Klaus
Hi MS MIke
Stimmt sieht genial aus. Was für ein Chassi hast Du da eingebaut
Schöne Grüße Klaus
Ich denke das fragen sich viele die einmal ein Mini Z bauen möchten.
Also das wichtigste ist welche Karoseriebreite steht zur Verfügung und welchen Radstandbreite habe ich hinten zur Verfügung aber da erzähle ich dir ja nichts neues.
Also die meisten Mini Z fahren mit einen Schöler Striker T55UG, wenn es die Radbreite hinten nicht zulässt wird Striker T48UP gekauft.
Anmerken möchte ich auch das einige sich die Mühe machen und ein SLP Chassis montieren. Es scheint, das MSMIKE auch was in der MACHE hat.
Ich mache mir in Kürze die Mühe und erstelle eine Liste der möglichen Chassis.
Aber bevor ich beginne, möchte ich das neue Chassis speziell für Mini "z" Karossen abwarten, es kommt in Kürze und wird nicht mehr eingeklebt, sondern gesteckt. Mehr darf ich noch nicht verraten.
lordtexas
02.11.2008, 23:28
Hi Siggi
Hört sich interresant an mit dem Chassi zum stecken.
Aber auch ich spiele mit dem Gedanken ein Plafit SLP einzubauen weiß das es beim Ford GT reinpast.
Habe selber mal versucht ein Slotvision March 3 in den Nissan einzubauen hatte damit aber keinen erfolg da es trotzt allen Umgstaltungsversuchen einfach zu lang war.
:hut_ab: Hut ab für das Vorhaben alle Mini z ein passendes Chassi zu ordnen
zu wohlen.:Schwitz:
Schöne Grüße Klaus
floromar
27.11.2008, 16:52
Die Lackierung sieht genial aus, ist es ein White-Kit von Kyosho, oder wie hast Du das hinbekommen.
bodo:hut_ab:
lordtexas
27.11.2008, 17:38
Hi Bodo
Meines Wissens nach ist das kein Whit Body diese Karosse gibt es fertig zum kaufen von Mini Z, auch In Vesionen Weis, wie Toyota Nissan Ferrari und werden als Test- Cars angeboten.
Schöne Grüße Klaus