Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ferrari 360 von Revell
Schmidty83
20.10.2008, 18:55
Hallo,
ich bin neu hier und habe auch noch nie ein Slotcar gebaut. Nachdem ich schon seit längerem auf diversen Seiten stöbere, bin ich zu dem Entschluss gekommen erstmal kleine Brötchen zu backen. Ich dachte da an ein Revell Modellbausatz vom Ferrari 360.
Kann mir jemand ein paar Tipps geben welches Fahrwerk passen würde und welche Teile für den Anfang empfehlenswert wären.
Wo bekomme ich einen Chip für Carrera Digital 132?:startfahne:
Hallo Schmidty,
herzlich willkommen.
Hast du eine eigene Bahn?
Kannst du 1:24er fahren?
Wenn ja, dann fang mal hiermit an:
http://www.bleck-center.de/slotracing-modellbau-zubehoer/bausaetze/brm-autobausaetze/index.html
Schau dir den Bausatz mal genau, dann erklärt sich eigentlich alles. Dieser ist in ca. 20 Minuten einsetzbar.
Wenn es 1:32er sein sollen, da hab ich keine Ahnung von.
Schmidty83
20.10.2008, 20:38
Nein keine eigene, will mit paar Kumpels eine aufbauen oder eher ausbauen.
Nein es sind 1:32er....
Hallo Schmidty!
Ich geh mal davon aus, du hast einen Easy Kit von Revell in 1:32. Diese haben wir vor ein paar Jahren auch als DTM gefahren. Dort wurde ein Schmidtbauer Anglewinder Fahrwerk verbaut in Verbindung mit einem Fox Motor und Ortmann Reifen auf der Hinterachse. Das Schmidtbauer ist zwar nicht der Brüller, aber für den Anfang billig und schnell aufzubauen. Du kannst auch ein Schöler Puma nehmen oder ein Plafit für 1:32er Autos.
Ich persönlich würde das Schöler nehmen, das halte ich für dich am besten. Damit wirst du ohne Probleme klar kommen und hast gleich den besten Start für spätere 1:24er Modelle, da es vom System absolut gleich ist. ;)
Gruß Stefan
Keep on rocking on the road !!! :slotter: