PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F1 Beetle "Jägermeister"

Urumbel
20.06.2008, 19:51
Hier seht ihr meinen vorerst letzten Beetle. Diesmal habe ich versucht, ihn in Anlehnung an ein Formel Auto zu bauen. Basis ist wieder mal der Bausatz von Revell. Der Frontspoiler und der Diffusor ist Eigenbau, der Heckspoiler stammt von einem Top Fueler. Das Fahrerinlet ist von Q-Models, "verbessert" mit einigen Teilen aus dem verbliebenen Bausatz Fundus.
Im Heck "werkelt" ein Ferrari-Motor. Dieser war ursprünglich in einem 360 Modena, der mir leider am Tage der Jungfernfahrt von einem nicht aufmerksamen Gast zerstört wurde, ohne nur einen Zentimeter gerollt zu sein. :mad:
Die Verbreiterungen sind, wie auch bei den anderen, mit Pattex 2-Komponenten-Knetmasse und viel Revell Spachtel angebaut. Dazu kommt ca. eine Woche spachteln, schleifen, spachteln, schleifen, spachteln, schl............. :(
Dazu kommt dann mehrmaliges Grundieren und wiederholtes Schleifen mit immer feiner werdendem Papier. :Schwitz:

Aber ich glaube, es hat sich gelohnt. Das Fahrwerk ist ein Schöler Striker, angetrieben von einem S-Tec2 und geschliffenen Ortmännern auf der Hinterachse. Die "Jägermeister"- und die Reifendecals sind von Virage. Meiner Meinung nach der beste Hersteller von Decals. :)

Der Beetle hat ein sehr gutmütiges Fahrverhalten. Ich hoffe, er gefällt euch auch so gut, wie vielen aus unserem Club. Hier gab es schon einige Kaufangebote, die ich aber ablehne. Falls jemand einen haben möchte, kann er sich gerne bei mir melden.
Natürlich freue ich mich über Kritik und Anregungen von euch.

Gruß Stefan

Keep on rocking on the road !!! :slotter:

Siggi
20.06.2008, 20:48
spitze !

Urumbel
21.06.2008, 08:59
Hallo Siggi!

Danke für das Kompliment, hab mir auch wirklich Mühe gegeben. Leider sieht man die "Innereien" auf den Bildern nicht so gut. :rolleyes:

Gruß Stefan

Keep on rocking on the road !!! :slotter: