PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dann stell ich mich auch mal vor...

papa_von_prinzessin
21.05.2008, 14:18
Hallo zusammen,

nachdem ich mehr oder weniger nur passives Mitglied geworden bin, um mir die Bilder und technischen Hintergründe (Tips) zu Gemüte zu führen, möchte ich Euch ein paar Details zu meiner Person geben.:slotter:
Gehöre auch zu den Kindern ab 30 Jahren (39) und bin durch Zufall auf dem Dachboden meiner Eltern auf meine alte Universal gestoßen (Sept 2007), meine Tochter war zu diesem Zeitpunkt gerade 3 Jahre. Also eingepackt, mitgenommen, aufgebaut und Schei.. läuft nicht also zerlegen, kpl. reinigen und zusammenbauen. Läuft aber bescheiden, also Fzge kpl. zerlegt und gereinigt und siehe da, läuft wieder, wie in alten Zeiten. Nach 2 Wochen Wohnzimmer, meine Tochter fand das auch schon Klasse, hatte meine Frau die Nase voll - also ins Büro umgezogen, mittlerweile über die Bucht reichlich Teile und Fzge (die damals aus Elternbudgetgründen nicht erworben wurden) zugekauft und das berühmte Streckenplanerprogramm genutzt um eine 22 Meterbahn auf 3,2x2,5m zu konstruieren (mit Boxengasse - Weichen sollten im Eigenbau entstehen, Steilkurve 1 und 2, zuziehende und öffnende Kurven).
Das Büro (sollte es mal werden ist aber eigentlich Bastelzimmer/Lagerraum:p) erwies sich aber auf Dauer als zu klein, man mußte so durch und über die Bahn steigen um überhaupt noch an den Rechner / Basteltisch zu gelangen.:D Mittlerweile hatte ich einem Arbeitskollgen vom wieder aufgeflammten Rennfieber der alten Jahre erzählt und er verwies mich an eine IG Slotracing (Sporby) in meiner Nähe. Auf dieser Ladenlokalbahn bin ich dann von dem Gadanken eine Uni zu Hause zu installieren abgekommen. Über einen Slotkollegen aus dieser Rennserie (überwiegend 1:32 out of the Box) bin ich auf meinen jetzigen Verein (Eintritt Jan 2008), die Slotlions, gekommen. Einmal Probegefahren auf der 6-spurigen 44m Bahn und ein Rennen als Gastfahrer (Dickie) und es war um mich geschehen. Seit diesem Tage baue ich 1:24 und bemühe mich an die Rennhase heranzukommen (mühsam ernäht bzw. schleift und tuned sich das Eichhörnchen). Was mir hierbei zu Gute kommt, sind meine Erfahrungen aus dem Stand- und RC-Modellbau und ein reichhaltiger Fundus an ungebauten 1:24 Straßensport- und "Renn"-wagen (ich weiß warum ich die gehortet habe - meine Frau kann das nicht ganz nachvollziehen - deshalb hat sie zu Weihnachten auch einen "Carrera"-Mustang von Revell bekommen.;)
Was mich immer wieder beruhigt, sind Bilder von "Bastel"/ Werkecken im Forum/Netz, die zum Glück nicht anders aussehen, wie meine (Internet sei dank, kann ich das meiner Frau jetzt beweisen - auch, daß es normal ist, daß man mehrere Projekte gleichzeitig bearbeitet).:)
So nun muß ich noch´n bischen Arbeiten - damit Geld zum Slotten reinkommt, wenn ich dann meine 5 Fzge für unsere Rennserie fertig habe stelle ich sie auch mal vor.
Bis denn, bleibt schön in der Rille:startfahne:
Andreas

Siggi
29.05.2008, 08:32
Herzlich willkommen Andreas,

ich freue mich auf die ersten Fotos von deinen 1.24ern.