PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche nach "Verstärkunsmatte"

leverkusenER78
30.01.2008, 13:12
Hallo!

Ich habe damals als ich mit dem Slotracing angefangen habe von irgendwem so nen Stückchen einer art "Vliesmatte" bekommen. Es ist ähnlich wie ine GFK-Matte nur viel feiner von der Struktur her.
Damit kann man wunderbar die Karosserienähte von seperaten Teilen (Hauben usw) vo innen verstärken. Es wird in schmale Streifen geschnitten und saugt sich mit Kleber voll.
Jetzt geht es doch lansam zur neige und ich brauche neues, weiß aber nicht wie das heißt.
Hat jemand einen Tip?

Beckrather
30.01.2008, 16:34
Hallo,
ich verwende etwas ähnliches, mein Material (ca. 5 cm breit, die Länge dürfte für ein paar Hundert Autos reichen) dienst eigentlich dazu die Kanten zwischen Rigips-Platten zu kaschieren.

Gruss aus Viersen
Udo

leverkusenER78
30.01.2008, 21:24
Danke für den Tip!
Kan gut sein das es auch so etwas war.
Ich weiß es halt nicht. Es wurde mir nur in die Hand gedrückt mit dem Hinweis das es super zum Verstärken ist...aber ich hab keine Ahnung woher das eigentlich kommt.
Ich werde bei unseren Trockenbauern mal nen bissl was davon abgreifen! ;-)
Danke!

Beckrather
31.01.2008, 13:36
Hallo,
immer gerne.
Gibst Du mal Rückmeldung wenn Du es in den Händen hast?

Gruss aus Viersen
Udo

beaufort12
05.02.2008, 22:22
Hi leverkusenER78 ,

ich weiß ja nicht was du verstärken willst, aber hast du es schon mal mit Endfest 300 und Thixotropiermittel versucht :cool:

Das Zeugs wird steinhart, da kannst du auch Gewinde reinschneiden.:D

leverkusenER78
06.02.2008, 11:10
hi beaufort12,

es sollte halt nicht so schwer werden.
Klebstoffe wie z.B. 3M ScotchWeld u.ä. haben wir hier zu Hauf, aber es ist einfach "zu schwer".

Es geht nur darum die Bereiche wo Karosserieteile seperate eingeklebt wurden (Motorhauben,...) vor Rissen zu schützen!

Urumbel
13.09.2008, 17:30
Hallo!

Ich nehme für meine Nascars immer das Vliesgewebe, was man im Baumarkt bekommt, um Autos zu reparieren. Dazu noch den passenden Kunstharz und die Slotcars sind stabil wie Sau. Sogar Einschläge gegen Wände oder auf den Boden bei Vollgas sind kein Problem. Das Gewicht hält sich in Grenzen. Im Baumarkt gibt es sogar passende Sets mit Härter und allem drum und dran.

Gruß Stefan

Keep on rocking on the road!!! :slotter:

lordtexas
14.10.2008, 23:26
Hallo

Mal als Tip, wenn ich eine Karosse mit Mippa KLarlack mit mehreren Schichten versiegle ist noch nie was zu bruch gegangen. Selbst die Spiegel halten perfekt.Dazu werden die Scheiben von mir direkt nach dem Lackieren eigesetzt,wodurch ich mir noch die blöde rumkleberei spare. Selbst nach mehreren Rennen schauen die Autos immer noch Top aus,siehe Mercedes Rennstall Sauber C9.

Schöne Grüße Klaus

TommyM
25.03.2009, 01:19
welchen klarlack von Mipa benutzt Du? C75 oder CS85, und wie sind Deine Erfahrungen damit???

Gruss Tommy

Poppslot
25.03.2009, 20:54
Ich lackiere sogar die Scheiben mit.

Gruß Oliver